• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkis-blaue Koalition in Österreich

Die neue dritte Nationalratspräsidentin (FPÖ) angeblich in illustrer Gesellschaft mit nach dem Verbotsgesetz mehrfach Verurteilten:

Dirty campaigning mit fake news, die Linken müssen wirklich verzweifelt sein, wenn sie genau mit den Methoden arbeiten die sie anderen immer unterstellen.

(Btw, der Link wurde bereits vom Standard entfernt)

Hier keine "fake news" sondern alte Fakten: http://www.dokumentationsarchiv.at/SPOE/Braune_Flecken_SPOE.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zu befürchten ist, dass Blau Türkis/Schwarz am Nasenring des eigenen Wahlprogramms vorführt, somit ihnen Identität nehmen wird und letztendlich die Richtung der österreichischen Politik in der Gesellschaft alleine prägen könnte.

Die FPÖ stellt sich ja als Retter einer Regierung dar, weil die SPÖ sich ins Schäm-Winkerl gestellt hatte. Die SPÖ hat zwar die Vorgänger Regierung gebildet, doch Handeln hat sie sich nur Angesichts des Untergangs jeweils aufzwingen lassen
(s. BAWAG/Zerberus). Damit hat die SPÖ die FPÖ stark gemacht.
 
Jetzt wartet es doch mal ab.

Das im Internet verbreitete Foto stammt angeblich von einer Veranstaltung der "Politischen Akademie" der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften "Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik" (AfP), das vom 20. bis 22. Oktober 2006 im Benediktinerhof in Gumpoldskirchen stattfand. DER STANDARD nahm einen Bericht mit dem Foto wieder vom Netz. - derstandard.at/2000070927810/Aufregung-um-angebliches-Foto-von-Kitzmueller-mit-Kuessel

Medien blamierten sich mit „Nazi-Foto“ um FPÖ-Politikerin Anneliese Kitzmüller
https://www.***************/content...mit-Nazi-Foto-um-FPOe-Politikerin-Kitzmueller
 
"Die freiheitlichen Regierungsmitglieder seien "allesamt ehrwürdige, untadelige und kompetente politische Persönlichkeiten", sagt Vilimsky.
Der Witz des Tages! :lachen:
 
Ein Beispiel, was man so unter Politik verstehen kann:
Warum sich der rote Außenminister Asselborn so über den schwarzen Kurz = Österreich aufregt, versteh ich nicht: Bei seinem Parteifreund Kern (der sich ganz offen gegen die Verteilung bei Juncker intervenierte - es ging um ca 100 Flüchtlinge aus Italien) hat er geschwiegen.
Er verlangt Solidarität: OK ein Begriff, der mit Freiwilligkeit gekoppelt ist - dafür plädiert Kurz
Die Verteilung ist gescheitert (siehe Tusk)
Luxemburg hat seine Quote (auch) nicht erfüllt
Ungarn ist dem Vorschlag gefolgt, sich mit Geldleistungen frei zu kaufen - und Luxemburg, das vor Geld stinkt??
Das ärgert mich als Roten.
 
Hallo Kantig

Rot ist die Farbe der Liebe und der Wut, Kantig, des Herzens an der Arbeit und des Unbewussten am Tod der Demokratie. Wenn die Arbeit den Tod an der Demokratie nicht sucht, sondern einfach auslagert, outsorced nach Sibirien, wie einst Stalin, ja, dann arbeitet sie sich als das Soziale, als die Frage nach der Gerechtigkeit freiwillig in einem zermürbenden Prozess wie an Deutschlands SPD Vorsitzendem dem Schulz Zug im Zug ersichtlich wurde (Vielleicht hat das Gestern einer auf Spiegel Online auch gelesen) ab im Tod im Kommunismus, wenn aber der Kommunismus nicht mehr lebt, was so frage ich Dich macht dann der Kapitalismus? Er baut sage ich euch ihn wieder auf in der Arbeit am kensianischen Leben am Liberalen in der Demokratie. Warum? Ja, damit die Demokratie als schon Vorläufer des Kommunismus (wie in der ehemaligen Sowjetunion und dem heutigen Russland im Unmbruch an den nicht gehaltenen Versprechen der Nato bezüglich der Deutschen Wiedervereinigung und den Natoerweiterungsabmachungen per Handschlag) das soziale den Sozialdemokraten zurückbringe durch das Nationale. Durch die Bestätigung der eigenen Irrtümer an dem "links grün versifften" der "Lügenpresse" und durch freudsche Versprecher wie "Eins in die Fresse" (Jörg Meuthen, Frauke Petry einst AfD und Andrea Nahles SPD Fraktionbsvorsitzende in Deutschland) der Liberalität der nationalen Freiheit . Hoch auf dem Gelben Wagen sang der ehemalige FDP-ler Walter Scheels aus Deutschland, er erahnte (der kühlere Juncker wohl nicht und hitzigere Asselborn wohl schon; so erlebe zumindest ich sie in den wenigen Diskussionen und Debatten die ich kenne) diesen Zusammenhang wohl bereits damals und warnte spielerisch davor, weil er wohl die Dramatik so einschätzte wie ich. Es wird nie (auch nicht unter den Griechen) so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Alles Gute sagt die Not
Halb so schlimm sagt das Lot des Delphischen Tauchers
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab mir eigentlich eine konkrete Stellungnahme (Stichwort: Politik - oben fett gedruckt) und nicht eine ausufernde, allgemeine Betrachtung erwartet. Nehm es zur Kenntnis. Kein Kommentar.

Man kann es kurz fassen oder lassen aber beides ist für die Vernunft und den Willen im Verstand nach Kant eines Menschen nicht möglich.

Ich nehme mich mir zur Kantnis, zu eurem und meinem ewigem Frieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben