• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkei und Syrien

Werbung:
.....Jeder macht sich "zum Handlanger" und zu "dem Deppen", der er eben "gerne sein" möchte! Blödheit ist "doch schon" beinahe ein "Menschenrecht"... nicht wahr!....

meint plotin
Da kann ich dir wärmstens ein kleines Buch empfehlen, Robert Musil "Über die Dummhheit", ganze 68 Seiten stark, wunderbar klug, ironisch, scharfsinnig humorvoll und nachsichtig mit dem häufigsten menschlichen Zustandsbild.
 
....."Sie haben sich darin wiedererkannt"... stimmt´s!.....

meint plotin

Das Büchlein ist so klug, in vollkommenem Verständnis der meisten Spielarten menschlicher Dummheit abgefasst, das es keine Schande sondern eher lehrreich ist sich dort das ein oder andere mal wieder zu erkennen.
 
Werbung:
Da kann ich dir wärmstens ein kleines Buch empfehlen, Robert Musil "Über die Dummhheit", ganze 68 Seiten stark, wunderbar klug, ironisch, scharfsinnig humorvoll und nachsichtig mit dem häufigsten menschlichen Zustandsbild.
.....Sieh an "und Ich dachte" immer, Österreich bekennt sich "erst seit Verabschiedung des Neutralitätsgesetzes 1955" zur "immerwährenden" Neutralität... tja, man "lernt" wohl nie aus!.....

meint plotin

Dies war gemünzt im Hier und Jetzt und diese Neutralität ist halt keine Realität, noch nie gewesen. :D
 
Zurück
Oben