• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkei und Syrien

Werbung:
Wenn die Türkei wirklich eine Scherheitszone im Norden der Türkei will, warum marschieren sie dann da ein? Das ist doch schizophren...
 
Ja, den Kurden einfach ihre syrischen Gebiete wegnehmen... Ich glaub es geht los...

Ja glaube was du willst und einfach ist das Kurdenproblem noch nie gewesen, eher sehr komplex und schwierig.
Ich sage nur, es könnte so mehr Ruhe rein kommen.
Außerdem stimme ich da eher Trump zu, die Kurden sind untereinander selbst so zerstritten, man kann da nicht helfen.
 
Aber deshalb muss man ja nciht einmarschieren... Darf ich daran erinnern, dass dei Kurden von der Bundesregierung sogar mal mit Waffen versorgt worden sind?
 
Werbung:
Artikel ist gut, aber die Rolle der EU sehe ich eher in einer Zwickmühle und wäre völlig unsinnig, da sich noch einzumischen.
Das ist das EU-Problem: Spricht sie als NATO Mitglied, als "Wirtschaftsblock" oder als Asylland, das schon Probleme bei der Verteilung der paar Seenotgeretteten hat?
Erdogan kann sich auf den Rückhalt im Parlament und in der Bevölkerung (samt den eingemeindeten Türken in Europa) stützen.
 
Zurück
Oben