1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkei lässt syrierische Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von Ellemaus, 28. Februar 2020.

  1. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.522
    Ort:
    Berge
    Werbung:


    Wenn sich nun Flüchtlinge aus dem hochinfektiösen Iran unter die anderen mischen und keine Papiere haben, wir sie also einerseits rein lassen müssen, andererseits Angst or weiteren Infektionen haben, ist das Kopfchaos perfekt. Und was, wenn Hilfsbedürftige quer durch Italien wandern müssen, was selbst für deutsche Busreisende schon gefährlich ist? Man kann sich raussuchen, ob man eine Glatze sein will oder als Coronabösewicht die deutsche Wirtschaft gefährdet. Wir wollen auf die Politiker und die Einschätzung der ehrenwerten Presse schauen, wie wir uns nun zu verhalten haben. Übrigens Ellemaus, lies das doch bitte mal grob durch oben, möglicherweise wirst du deine großen Kulleraugen verdrehen.
     
  2. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    23.362
    Meine Kulleraugen sahen dies schon lange...tierisch runde Sache:D:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  3. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    12.137
    Ort:
    Schwarzwald
    Aus welchen Gründen?
    Wenn wir die Kinder aufnehmen, müssen wir auch die Eltern aufnehmen!
    Nicht umsonst nennt man die unbegleiteten Minderjährigen Ankerkinder!
     
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    23.362
    Frag die Taxifahrer :dontknow:

    Sollen aber viele Kinder sein, die keine Eltern mehr haben!
     
  5. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    12.137
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich frage den Taxifahrer, ob ich mein Geld wieder zurück bekomme,
    wenn er die gefahrene Strecke wieder im Rückwärtsgang zurücklegt? :rolleyes:
    Fast alle Kinder haben Eltern oder Angehörige, falls nicht
    haben die Ankerkinder sicherlich noch Ersatzeltern! o_O
     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6.443
    Werbung:


    Aus welchem Grund werden "Echte Flüchtlinge" nicht einfach per Armee Hubschrauber "gerettet" und eingeflogen? Statt abzuwarten, welche "Gängster" es bis zu uns schaffen?
     
    denk-mal gefällt das.
  7. Voltarine

    Voltarine Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    1.018
    Die Grünen wollten Frauen und Kinder aufnehmen, aber Kurz ist dagegen. Den sind Menschen doch wurscht, Hauptsache er ist Kanzler. Und geht fischen bei den Freheitlichen.
    Doch kommt noch besser, Kickl will das Ausetzen des Asylrechtes.
    https://www.ots.at/presseaussendung...rdert-aussetzen-des-asylrechts-in-oesterreich
     
    FrauHolle gefällt das.
  8. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6.443
    Um das "kleine Österreich", das so groß ist als wäre es unser 17. Bundesland, mach ich mir wegen Flüchtlingen keine Sorgen. Es hat schon genug. Ohne "unsere Waffen & Panzer" wäre Syrien nicht so arg zerstört worden. Das nagt viel stärker als die Frage, "wer" Flüchtlinge aufnehmen kann und wer nicht.
     
    FrauHolle, Eule58 und Ellemaus gefällt das.
  9. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    12.137
    Ort:
    Schwarzwald
    Die Griechen haben aktuell das Asylrecht schon auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

    https://www.heise.de/tp/features/Griechenland-setzt-vorlaeufig-Asylrecht-aus-4672030.html
    .
     
  10. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    23.362
    In Syrien herrscht Krieg!
     
    FrauHolle und Eule58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden