• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Werbung:
Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist tot. Für mich einer der besten Staatsmänner, die Deutschland je hatten.
R.IP.

.....Ja, ein "Politiker" aus einer "anderen" Zeit, dem auch Ich, als nicht Deutscher, Respekt zolle. Ein brillanter "Denker, Macher und Einmischer ist nicht mehr! R.I.P Herr Schmidt, Ich neige mein Haupt.

plotin
 
Sowohl Ernst Fuchs als auch Helmut schlagen mit ihrem Ableben ein tiefes Loch; der eine in den schönen Künsten, der andere in der praktischen Kunst.

Sie mögen in Frieden ruhen !

Zeili
 
Ein ganz großer Staatsmann ist von uns gegangen,er möge sanft ruhen und immer in Erinnerung bleiben.
R.I.P.
In diesem Zusammenhang wegen dem Gottesbeweis: Wenn es keinen Gott gibt, dann ist es wurscht, ob der Helmut sanft ruht oder nicht. Er weiss ja dann nichts davon. Gibt es aber ein Leben nach dem Tode, dann stellt sich die Frage, ob er sanft ruht, wobei ich im Falle von ihm keine Bedenken habe, auch wenn er kein überzeugter Christ war.
 
War H. Schmidt Ausländerfeindlich oder wusste er wie manche Deutschen so ticken?

Denk mal es könnte auch ein weitblickender Ausdruck der Besorgnis gewesen sein?
Vielleicht dachte er es könnte zu einer erhöhten Kriminalität,
Drogenhandel, Fehden Morden, Zwangsheiraten oder so kommen?

Einige Zitate.

Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), 1981 "Wir können nicht mehr Ausländer verdauen,
das gibt Mord und Totschlag." (DGB-Veranstaltung, Hamburg, Nov.1981)

Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), 1982 "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze." (Die Zeit, 5.2.1982)

H. Schmidt „Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.“
„Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den Dritten Weltkrieg.“

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=helmut+schmidt+zitate+ausländer
 
Werbung:
Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), 1981 "Wir können nicht mehr Ausländer verdauen,
das gibt Mord und Totschlag." (DGB-Veranstaltung, Hamburg, Nov.1981)
Ein Prophet war er nicht, wie man nach über dreißig Jahren sieht.
Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), 1982 "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze." (Die Zeit, 5.2.1982)
Er hat es offensichtlich nicht verhindern können. Die Türken kamen weiterhin und bekamen sogar später deutsche Pässe.
H. Schmidt „Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.“
Er hat sich offensichtlich nicht dazugezählt.
„Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den Dritten Weltkrieg.“
Es stimmt. Siehe Afghanistan, Irak, Nordafrika, Syrien und was noch alles kommt.

Er hat ja auch erst 1944 gemerkt, dass das Naziregime verbrecherisch war.
Und nach gerade mal 96 Jahren hat er auch begriffen, dass der Tod Deutsche und Ausländer vereint, weil es ab da nichts mehr zu verteildigen gibt…
 
Zurück
Oben