• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Werbung:
:trost: Helge Schneider und Gerhard Polt sind (mir) doch ein (kleiner) Trost ...
Da muss ich leider bekennen:

Helge Schneider: Das spontane Lachen kommt nicht auf. Jedes Stück ist so gefasst, dass ich erst mal nach grübeln muss, wo denn "jetzt" die Stelle zum Lachen ist. Hab auch einige Filme gesehen, doch nicht so, dass ich jetzt wüsste, worum es in ihnen ging.:oops:

Gerhalt Polt: Boah. Ihn kenne ich überhaupt nicht. Ich weiß nur, dass er mal in zwei Filmen dabei war, die ich noch nie gesehen habe, die mir jedoch immer wieder vor die Augen kommen. "Man spricht deutsch" und "Germanikus". Ansonsten völlige Fehlanzeige.....:(

Es war schon hart als Fips Asmussen starb. Denn er begegnete mir erst vor weniger Zeit. 2018? Mit dem Lied "Ein Korn im Feldbett". Er wäre eine große Bereicherung gewesen, hätte ich ihn schon in früheren Jahren gekannt. Und nun sind gleich zwei "mein Humor" im Abstand von nur 3 Monaten verstorben.


Karl Dall war öffentlich das, was ich im Verborgenen bin. Mich kann man auch nicht erziehen, ich leck das Messer ab, bin authentisch, und wenn der Witz raus kommt, frag ich auch nicht erst, ob ich jetzt darf. Es war Reinhard Mey, der mich zu Dall führte. Denn der Reinhard war im Ursprung mit an Bord, bevor er eigene Wege ging. Das zeigt zum Teil der Anteil seiner humorigen Lieder der 60er und 70er Jahre. Sicher, ich kannte "Verstehen sie Spaß", doch diese Sendungen habe ich nie selbst geschaut, sondern mitgeschaut, weil es gerade lief. Anders war es bei Mike Krüger (Vier gegen Willi). Das hab ich selbst geschaut. Doch bei Krüger trifft das selbe zu wie bei Joschka Fischer. Je dünner umso weniger.....
 
Wenn ich mir "meine" Namen für dieses Jahr betrachte, dann sind da sehr viele Haudegen der alten Zeit darunter. Und noch ist das Jahr nicht vorüber....

11.01. - Stan Kirsch (51)
25.01. - Monique Van Vooren (92)
31.01. - Mary Higgins Clark (92)
05.02. - Kirk Douglas (103)
17.02. - Sonja Ziemann (94)
16.03. - Stuart Withman (92)
24.03. - Albert Uderzo (92)
28.03. - Barbara Rütting (92)
05.04. - Honor Blackman (94)
22.04. - Shirley Knight (83)

02.06. - Werner Böhm -> Gottlieb Wendehals (78)
16.06. - Charles Webb (81)
18.06. - Claus Biederstaedt (91)
22.06. - Joel Schumacher (80)
26.06. - Taryn Power (66)
27.06. - Linda Cristal (89)
29.06. - Gernot Endemann (77)
12.07. - Kelly Preston (57)
25.07. - Olivia De Havilland (104)
26.07. - Hans Jochen Vogel (94)

01.08. - Wilford Brimley (85)
09.08. - Rainer Pries -> Fips Asmussen (82)
10.09. - Diana Rigg (82)
06.10. - Herbert Feuerstein (83)
14.10. - Rhonda Fleming (97)
31.10. - Sean Connery (90)
01.11. - Stephan Orlac (89)
23.11. - Karl Dall (79)

(28)
 
Jo - auf ''meinem Radar'' waren viele Kreative ... :blume1:

06.10.Eddie Van Halen – †65
Eddie Van Halen, ein niederländisch-amerikanischer Musiker, mit vollem Namen Edward Lodewijk Van Halen, verstarb am 6. Oktober 2020 im Alter von 65 Jahren in Santa Monica, Kalifornien in den Vereinigten Staaten. Er kam am 26. Januar 1955 in Nijmegen (Nimwegen) in den Niederlanden zur Welt.

06.10.Johnny Nash – †80
Johnny Nash, ein amerikanischer Musiker, mit vollem Namen John Lester Nash, verstarb am 6. Oktober 2020 im Alter von 80 Jahren in Houston, Texas in den Vereinigten Staaten. Er kam am 19. August 1940 ebenda zur Welt.

09.09.Shere Hite – †77
Shere Hite, eine deutsch-amerikanische Sexualwissenschaftlerin, verstarb im Alter von 77 Jahren am 9. September 2020 in Tottenham, London in England. Sie kam am 2. November 1942 in St. Joseph, Missouri in den Vereinigten Staaten zur Welt.

29.08.Uli Stein – †73
Uli Stein, ein deutscher Cartoonist, mit vollem Namen Ulrich Steinfurth, verstarb im Alter von 73 Jahren am 29. August 2020 in Wedemark. Geboren wurde er am 26. Dezember 1946 in Hannover.

25.07.Peter Green – †73
Peter Green, ein britischer Gitarrist und Sänger, mit vollem Namen Peter Allen Greenbaum, verstarb im Alter von 73 Jahren am 25. Juli 2020 in Canvey Island in England. Er wurde am 29. Oktober 1946 in Bethnal Green, London geboren.

06.07.Ennio Morricone – †91
Ennio Morricone, ein italienischer Komponist und Dirigent, verstarb am 6. Juli 2020 im hohen Alter von 91 Jahren in Rom. Er kam am 10. November 1928 in Trastevere, Rom zur Welt.

02.07.Tilo Prückner – †79
tilo-prueckner,90,60,0.jpg

Tilo Prückner, ein deutscher Schauspieler, verstarb am 2. Juli 2020 im Alter von 79 Jahren in Berlin. Geboren wurde er am 26. Oktober 1940 in Augsburg.

18.06.Vera Lynn – †103
vera-lynn,90,60,0.jpg

Vera Lynn, eine britische Sängerin, mit vollem Namen Vera Margaret Lynn, verstarb am 18. Juni 2020 im hohen Alter von 103 Jahren in Ditchling, East Sussex in England. Sie kam am 20. März 1917 in East Ham, London zur Welt.

31.05.Christo – †84
christo,90,60,0.jpg

Christo, ein bulgarisch-amerikanischer Künstler, mit vollem Namen Christo Wladimirow Jawaschew, ist am 31. Mai 2020 im Alter von 84 Jahren in New York City gestorben. Er wurde am 13. Juni 1935 in Gabrowo in Bulgarien geboren.

09.05.Little Richard – †87
Little Richard, ein amerikanischer Musiker, mit vollem Namen Richard Wayne Penniman, verstarb im Alter von 87 Jahren am 9. Mai 2020 in Tullahoma, Tennessee in den Vereinigten Staaten. Er kam am 5. Dezember 1932 in Macon, Georgia zur Welt.

08.05.Roy Horn – †75
Roy Horn, ein deutsch-amerikanischer Zauberkünstler, mit vollem Namen Roy Uwe Ludwig Horn, starb mit 75 Jahren am 8. Mai 2020 in Las Vegas, Nevada in den Vereinigten Staaten. Geboren wurde er am 3. Oktober 1944 in Nordenham.

30.03.Bill Withers – †81
bill-withers,90,60,0.jpg

Bill Withers, ein amerikanischer Sänger und Songschreiber, verstarb am 30. März 2020 im Alter von 81 Jahren in Los Angeles, Kalifornien. Er kam am 4. Juli 1938 in Slab Fork, West Virginia zur Welt.

24.03.Albert Uderzo – †92
albert-uderzo,90,60,0.jpg

Albert Uderzo, ein französischer Comiczeichner, starb mit 92 Jahren am 24. März 2020 in Neuilly-sur-Seine, Île-de-France in Frankreich. Er kam am 25. April 1927 in Fismes zur Welt.

20.03.Kenny Rogers – †81
Kenny Rogers, ein amerikanischer Countrysänger und Schauspieler, mit vollem Namen Kenneth Donald Rogers, starb mit 81 Jahren am 20. März 2020 in Sandy Springs, Georgia in den Vereinigten Staaten. Geboren wurde er am 21. August 1938 in Houston, Texas.

08.03.Max von Sydow – †90
max-von-sydow,90,60,0.jpg

Max von Sydow, ein schwedischer Schauspieler, mit vollem Namen Carl Adolf von Sydow, starb mit 90 Jahren am 8. März 2020 in Frankreich. Geboren wurde er am 10. April 1929 in Lund in Schweden.

– Quelle: https://gestorben.am/2020
 
Werbung:
Zurück
Oben