• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Theorie der Typen der Persönlichkeit und des Charakters

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Ich habe vor kurzem ein fast komplette Buch geschrieben, das aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht zur Veröffentlichug auf dem Buchmarkt vorgesehen ist, mit dem Titel: "Mensch, Natur und Kosmos - Eine integrale Theorie der Typen der Persönlichkeit und des Charakters".... Ich poste es nur hier und nicht unter "Meine Werke", weil ich es lieber unter Psychologie sehen möchte... Einerseits soll es eine echte universelle Typenlehre der Persönlichkeit und des Charakters, andererseit aber auch ein Gegengewicht zur Integralen Theorie von Ken Wilber sein... Meiens Wissens ist so etwas einzigartig, und hat keierlei Vorläufer, außer den eigentlchen Ideengebenr "W.F. Veltman"... Hier das Buch als PDF-Datei... Vielleicht schaut Ihr einmal rein... Es ist wirklich interessant, wenn man sich en bisschen für Typen der Persönlichkeit und des charakters interessiert...

http://joachimstiller.de/download/psychologie_typenlehren.pdf
 
Werbung:
Und hier noch eben der entsprechende Wiki-Artikel... Der Wiki-Artikel wurde auf Grund meiner Schrift übrigens massiv geändert, agepasst und ergänzt... Ich selbst bin an dieser Korrekturarbeit allerdings "nicht" beteiligt gewesen... Deshalb garantiere ich auch nicht für verbliebene Mängel....

https://de.wikipedia.org/wiki/Typenlehre
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Integrale Theorie von Ken Wilber will eine "Theorie für alles" sein... Offensichtlich ist sie nicht "ganz" eine Theorie für "alles", denn die Typen der Persönlichkeit und des Charakters werden durch Wilbers Integrale Theorie "nicht" abgedeckt...
 
Werbung:
Zurück
Oben