• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Thema: Rettung der Mittelmeerflüchtlinge und der Kinder in Afrika

Werbung:
Wir drehen uns zwar im Kreis, aber dennoch:danke:
Zitat von Belair57:
Richtig, aber ich sehe nicht diese Menschen unsere Grenzen stürmen:

356015-famine-etend-comme-tache-huile.jpg

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Weil sie die ersten 10 KM nicht überleben würden.

Dafür unterstützen wir die Gesunden und Kräftigen die es zu uns schaffen.

Fragen über Fragen. :confused:

Leiden diese 2 abgemagerten Kinder Hunger?
Oder erkrankten sie an dem tödlichen Aidsvirus?
Wo gehen die Spendengelder für die Afrikahilfe hin?
Warum wird diesen armen Menschen nicht vor Ort geholfen?
Wie können die UNICEF, das rote Kreuz und andere Hilfsorganisationen,
es zulassen, dass wir permanent solch schreckliche Bilder sehen müssen?

Sind die Gelder an die korrupten Regime gegangen?
Wie konnten die sich so militarisieren und Waffen kaufen?
Sind diese mordenden Banden nun die Hauptfluchtursache?
Warum können sich so viele Afrikaner die teuren Schlepper leisten?

Werden diese Menschen durch die Dauerspenden,
nicht noch abhängiger und noch unselbstständiger?
Warum kann man heutzutage „durch harte Arbeit“
nicht mehr zum verdienten Wohlstand kommen?
Warum lässt Gott so viel Unrecht auf der Welt zu?
 
Zitate Munro:
Offenbar ist jetzt ein fünftes Kind gerettet worden.
8 Kinder sind gerettet.

Da wir am Zählen sind, fällt mir folgender Zählreim ein.

Zehn kleine Afrikaner gingen in die Scheun;
Einer hat sie abgebrannt, da waren`s nur noch neun.

Neun kleine Afrikaner gingen in die Schlacht;
Einer wurde kaltgemacht, da waren`s nur noch acht.

Acht kleine Afrikaner sind dort noch verblieben;
Einer starb nach Hieben, da waren`s nur noch sieben

Sieben kleine Afrikaner tranken sehr viel Becks;
Einer zu viel auf Ex, da waren`s nur noch sechs.

Sechs kleine Afrikaner gingen in die Sümpf;
Einer ist versumpft, da waren`s nur noch fünf.

Fünf kleine Afrikaner begegneten einem wilden Stier;
Einer „träge vom Bier“ wurde aufgespießt, da waren`s nur noch vier.

Vier kleine Afrikaner schwammen, da tauchte auf ein Hai;
Ein lauter Schrei, einer war entzwei, da waren`s nur noch drei.

Drei kleine Afrikaner begegneten einem kriegerischen Massai;
Einer bekam ab eine volle Ladung Blei, da waren`s nur noch zwei.

Zwei kleine Afrikaner fanden bei ihm einen Bündel Scheine;
Einer wollte sie alleine und erwürgt den Bruder mit der Leine.

Ein kleiner Afrikaner nahm sich eine junge Frau;
Jetzt hat er zehn Kinderlein, dazu noch viel Radau.
:jump6::jump6::jump6::jump6::jump6::jump6::jump6::jump6::jump6::jump6:
 
Und?

Wo sind hier nun die Freunde der Mittelmeerflüchtlinge und die Freunde der afrikanischen Kinder?

Dieser Thread ist für sie eröffnet worden.
 
Warum wird diesen armen Menschen nicht vor Ort geholfen?
Auf Zeit Online hatte ich es versucht. "1 Zustimmung". Andere haben weit über 100. Das Zeigt mir, dass wir aktuell einen anderen Geist haben als noch in den 80ern.

Ich schrieb:

Eigentlich müssen "Wir & Co" aus Afrika raus. Ich meine die Wirtschaftshelden, die da unten den Afrikanern das Anbauen für sich selbst auf eigenem Land verbieten. Die Afrikaner werden landenteignet, damit unsere Wirtschaftshelden scheffeln können.

Das ist die Wurzel der Ursache

Und dann haben sie ohne uns auch die Möglichkeit, sich selbst zu regenerieren und neu anzufangen, endlich zu werden. Was hier bekämpft wird, ist der Anlass der Folgen. Reißen wir die Wurzel aus, dann hört auch das Schleppertum von selbst auf, weil kein Bedarf mehr da ist, weder Wirtschaftsflüchtlinge (nur Männer), noch Politflüchtlinge (Familien)

Dafür sollten UNO & Co sich einsetzen, stattdessen versuchen sie die Brände zu löschen, die sie selbst gezündelt haben.

Auspressen und gleichzeitig abweisen, das ist der deutsche unbewusste Geist.
 
Werbung:
Alle Jugendliche und Trainer aus Höhle in Thailand gerettet!
Großartig! Wunderbar!
Hier mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/thailand-alle-kinder-und-trainer-aus-hoehle-gerettet-a-1217663.html

-----------------------

EDIT:

Upps - sorry - falscher Thread …..

Aber man möge mir verzeihen ...
Du bist super!
Hab mich totgelacht, weil ich dich mir als einer dieser Großväter vorstelle, über die in Hörspielen so oft geredet wird. Die, die gerade ins moderne Zeitalter rutschen!
Der Thread war als wärst du, der alte Mann, trotzig hergegangen und hättest ihn erstellt.
Natürlich nur mit Insiderwissen witzig!
 
Zurück
Oben