• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 2012!

Kickl

New Member
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
1
The Times 100 to watch in 2012: interactive
Das ist ja unerhört! Ist denn sowas möglich? Die Haltung zum Neonationalismus ist in der ganzen zivilisierten Welt ganz eindeutig – negativ! Sie wissen natürlich, dass die UNESCO den "Wiener Ball" aus dem Verzeichnis des Kulturerbes bei uns in Österreich gestrichen hat, eben wegen der Teilnahme dran der Neonationalisten!
Na... Natürlich kann man nicht Alexej Nawalny mit Adolf Hitler vorläufig gleichstellen, dem das US-Magazin Time 1938 den Titel Mensch des Jahres verliehen hat, aber doch! Es empört äußerst, dass man den Politikern, die zur Vernichtung der Menschen von anderen Nationen und Religionen rufen, den Titel Volksheld oder Idol verleiht!
 
Werbung:
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

The Times 100 to watch in 2012: interactive
Das ist ja unerhört! Ist denn sowas möglich? Die Haltung zum Neonationalismus ist in der ganzen zivilisierten Welt ganz eindeutig – negativ! Sie wissen natürlich, dass die UNESCO den "Wiener Ball" aus dem Verzeichnis des Kulturerbes bei uns in Österreich gestrichen hat, eben wegen der Teilnahme dran der Neonationalisten!
Na... Natürlich kann man nicht Alexej Nawalny mit Adolf Hitler vorläufig gleichstellen, dem das US-Magazin Time 1938 den Titel Mensch des Jahres verliehen hat, aber doch! Es empört äußerst, dass man den Politikern, die zur Vernichtung der Menschen von anderen Nationen und Religionen rufen, den Titel Volksheld oder Idol verleiht!

Wem nützt die Empörung :dontknow:

Etwa demjenigen, der sich empört :dontknow:

Und warum haben nicht wenige Menschen Volkshelden und/oder Idole nötig :dontknow:
 
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

Wem nützt die Empörung

Etwa demjenigen, der sich empört

Und warum haben nicht wenige Menschen Volkshelden und/oder Idole nötig

1.) Den "Helden"
2.) Der Sich-Empörende kann sich für kurze Zeit als Widerstandsheld fühlen
3.) Wer sich selbst nicht genug Held, der sucht sich Held

;)
 
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

1.) Den "Helden"
2.) Der Sich-Empörende kann sich für kurze Zeit als Widerstandsheld fühlen
3.) Wer sich selbst nicht genug Held, der sucht sich Held

;)

Vor allem zu 3.:
Das :ironie: soll ich im Auftrag von Joseph CAMPBELL, Der Heros in tausend Gestalten, Frankfurt/M. 1978, ausdrücklich bestätigen ...;)
 
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

The Times 100 to watch in 2012: interactive
Das ist ja unerhört! Ist denn sowas möglich? Die Haltung zum Neonationalismus ist in der ganzen zivilisierten Welt ganz eindeutig – negativ! Sie wissen natürlich, dass die UNESCO den "Wiener Ball" aus dem Verzeichnis des Kulturerbes bei uns in Österreich gestrichen hat, eben wegen der Teilnahme dran der Neonationalisten!
Na... Natürlich kann man nicht Alexej Nawalny mit Adolf Hitler vorläufig gleichstellen, dem das US-Magazin Time 1938 den Titel Mensch des Jahres verliehen hat, aber doch! Es empört äußerst, dass man den Politikern, die zur Vernichtung der Menschen von anderen Nationen und Religionen rufen, den Titel Volksheld oder Idol verleiht!

Ich rege mich darüber gar nicht auf. Es stellt keine Ehrung dar auf der Liste der Times zu landen. Es können auch Kotzbrocken draufstehen. Und das finde ich gut. Denn es werden nicht die 100 sympathischten Menschen gewählt, sondern die 100 einflußreichsten. Da wir in einer Welt leben in der Kotzbrocken einen großen Einfluss haben, wäre ein Fehlen von Kotzbrocken auf der Liste eine Verfälschung der Einflußverhältnisse.
(Natürlich war Hitler 1938 zurecht der Spitzenreiter. Wer auch sonst?)
 
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

Hitler ist so verachtet, weil die Deutschen den Krieg verloren haben. Washington ist nicht verachtet, obwohl damals die Indianer fast ausgerottet wurden. DOEHHHHHH
 
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

Welche Titulierung Herrn Nawalny in Russland durch Russen zusteht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Verfolgt man aber russische Plattformen und social networks, sind die Meinungen über ihn doch extrem gespalten.
The Times interessiert in diesem Zusammenhang eigentlich nicht und die Analogie mit Hitler ist eine Böswilligkeit.
Und im übrigen: Wer kennt schon Alexej Nawalny in Deutschland oder Österreich?
 
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

... Wer kennt schon Alexej Nawalny in Deutschland oder Österreich?

Ich kenne ihn nicht. Allerdings kenne ich garkeine einflussreichen Personen und ich wüsste auch nicht, welchen Einfluss sie auf mich haben könnten.
 
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

Kennt den ueberhaupt wer in Russland? Die meisten Amerikaner kennen ja auch nicht einmal ihren Praesidenten. :D :lachen:
 
Werbung:
AW: The Times nannte russischen Rechtsextremen eine der einflussreichsten Personen 20

Hitler ist so verachtet, weil die Deutschen den Krieg verloren haben. Washington ist nicht verachtet, obwohl damals die Indianer fast ausgerottet wurden. DOEHHHHHH

Aber dafür wird die Wall Street zunehmend verachtet - sogar von denkenden US-Bürgerinnen und Bürgern ...:D
 
Zurück
Oben