1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terra X, Lesch und Co.

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Technik" wurde erstellt von Joachim Stiller, 18. Mai 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ich habe das erst jetzt realisiert, dass Lesch jetzt die Tolle Serie Terra X gestaltet... Und ich findee es großatig... Die Serie war bereits in meiner Kindheit Kult, und wir haben auch damals schon jede Folge gesehen... Die Serie ist uns auch damal schon vin unseren Naturwissenshaftlichen Lehern wärmstens empfohlen worden, vor allem von unser damaligen Chemielehrerin.... Ich suche mal ein paar nette Videos raus, die Lesch nebenbei auch ins Netz hat stellen lassen...

    Warum ist der Himmel blau?

     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Wir hatten das Thema Ultima Thule schon vor einigen Monaten... Hier ein Zwischenstand... Inzwischen haben wir auch höchauflösende Fotos...

    Ultima Thule

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Ohne Kohle und Atom

     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Ist die Erde wirklich rund?

     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Tja Harrald Lesch, ich habe mich offensichtlich getäusch... Jetz bist Du wieder komplett unten durch bei mir.. Im Ernst, aber CIA-Propaganda und reine Agententätigkeit macht man als vermeintlich unabhängiger Wissenschaftler eigentlich nicht.... Und das wollen wir in Deutschland inzwischen auch einfach nicht mehr haben... Zumal es absolut offensichliche Fake ist, was Du da erzählst... Und das ist mehr als problematisch, wenn man mal verucht, einem Wissenschaftler wirklch Vertraune zu schenken, und dann festestellt, dass vielleicht 5% der Vidos reiner Fake, bewusste Lüge und reine CIA-Propaganda zu reinen desorientierungs- und manipulationszwechen sind... So etwas stellt einfahc Deine Integrität weider komplett in Frage... Und ich finde das einfach nur traurig... Es ist eines der größten Armutszeugnissse im gesamten deutschsprachigen Internet... Und dmait kann der kompette Thread auch geschlossen werden... Das aht hie keienrlei Wert mehr...

     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Habt Ihr das eigentlich gesehen auf der rekosntruierten Abbildung des Schwarzen Lochs? Mitten im Auge des Schwarzen Lochst findet sich ein kleienr Lichtblitz, wie Kunstmaler ihn üblicher Weise in die Pupillen portraitierter Augen malen... Was könnte das sein? Da sollte eigentlich gar nichts sein... Könnte es sich tatsächlich um die Hawking-Strahlung handeln? Zumindest geht da für einen kleinen Moment Rüntegenstrahlung von aus, und zwar genau in radiale Richtung so dass es genau in die Augen der Betrachter bzw. der Messgeräte fällt... Vielleicht sollte man sich dieses Phänomen noch mal geondert etwas genauer vornehmen... Das könnte tatsächlich was sein...

    http://www.denkforum.at/media/das-e...ochs-live-harald-lesch-reupload-youtube.8042/
     
  7. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.262
    Es ist ja nicht so, dass ich noch nie Videos davon hier gepostet hätte :D
    Vielleicht solltest Du oben mal auf "Medien" klicken.
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Dieses Video finde ich noch ganz gut... Und es ist auch aktuellem Anlass auch super wichitg, denn ganz aktell wird auch in der Anthroposophie die Frage aufgeworfen, ob der Klimawandel nicht zumindest "auch" nichtanthropogene Ursachen hätte... Und ich habe mir da schon den Mund fusselig geredet, bis ich selbst so verunsichert war, dass ich moch noch einmal komplett neu orientieren und informieren mussste... Und da kam mir das Video geade recht... Also zumindest dafür ganz großes Lob...

     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Hier noch ein Protovideo:



    So und jetzt folgen wir tatsächlich Walter Hinweis auf die üblichen Seitenlinks... Aber diese beiden Artikel musste ich noch besonders heruasstreichen...
     
  10. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.197
    Ort:
    Berge
    Wenn man wissen will, wie wir denken sollen, sollte man Lesch schauen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden