• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terra X Faszination Universum - Sind wir allein?

Wir sind nicht allein.
Würde das eigene Denken wertgeschätzt bräuchte es die Huldigung der Anderen nicht...
Danke ewaldt. Was du sagst, das klingt verblüffend einfach und ist auch logisch verständlich.

Man stelle sich nun vor, es gäbe tatsächlich EIN logisches Weltenbildverständnis, welches über alle Raumgrenzen und Zeitgrenzen hinaus eine jeweils unipolar "EIN-Geschränkte" Rahmengültigkeit besäße, diese aber aufgrund von Wesenhaftigkeit (in der Ab-Ordnung) und Wessenhaftigkeit (in der Zu-Ordnung) unbestimmt bleiben muss.

Welch eine Faszination - bezüglich neuer Hoffnungen aber auch neuer Gefahren - könnte sich daraus entwickeln, falls es nicht nur formal lästige SOLL-Vorschriften gäbe, sondern auch dem Gewissen formlos dankbare Soll-Vorgaben?

Leben und Leben lassen: " We all are Lebanon and not allone".
 
Werbung:
Ja, ich glaube, dass es mittlerweile reichlich Beweise für intelligente Zivilisationen in unserem Universum gibt.

Allein in unserer Milchstraße gibt es um die 200 Milliarden Sterne, davon hat etwa jeder hunderste Stern Planeten und davon etwa jedes hunderste Sonnensystem gute Voraussetzungen für Leben.

Dies sind dann immernoch 20.000.000 Sonnensysteme die Leben haben können und jedes 100. Sonnensystem hat intelligente Zivilisationen.

Wenn wir jetzt rechnen bleiben 200.000 Zivilisationen und hiervon sind 10 % höher entwickelt als die Erden-Menschen - also 20.000 hochentwickelte Zivilisationen.

Was denkt Ihr über dieses Rechenbeispiel?

Egocentauri Messias Christi
 
Wieso muss man beweisen, dass es über sich selbst hinaus etwas gibt, ist man sich selbst nicht genug?
Ist der Beweis, dass man in seiner eigenen Welt denkt, herrscht und die Verantwortung für die Gestaltung hat, nicht Leben genug?
Der Geist ist über einem, er ist grundsätzlich leer aber man kann ihn über das Bewusstsein füllen, natürlich auch mit dem Glauben an intelligente Wesen auf fernen Planeten.
 
.....Das kann doch "jeder" halten wie er möchte! Das "Spannungsfeld der Unterschiede" ist doch das "Salz in der Suppe" des Lebens!.....

meint plotin

Das Spannungsfeld der Psychiatrie (Psychotherapeuten) ist aber begrenzt!

Gläubige Ärzte werden anders denken, denke ich.

Die Suppe müssen alle auslöffeln, versalzen oder nicht!
 
Werbung:
Genau, es kann jeder halten wie er möchte, der Eine hat die Instanz zu leben in sich und ein anderer braucht einen behütenden Mama/Papa Ersatz von außen.
Es geht beim Sein auf der Erde nicht um Glückseligkeit, es geht um Leben, ich finde das ist der Großartigkeit genug. Wer ausgeglichen lebt erfährt wohltuende Gefühle mit sich.
Wer nicht allein sein kann hat eine seelische Störung und wer Außerirdische braucht um existieren zu können ist schwer psychisch krank da Realitätsverlust.
 
Zurück
Oben