• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Telefonier-Phobie

Ist Telefonier-Phobie behandelbar?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Armagh

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5.108
Diese seelische Störung gibt es und ist mir nicht zum ersten Mal begegnet.
Die Menschen haben höllische Angst vorm und beim Telefonieren.
 
Werbung:
So schlimm kann es mit der Telefonier-Phobie gar nicht sein. Ich meine vor kurzem gehört zu haben, dass man Junge Smartphone-Besitzerinnen dazu verpflichten will, eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten am Ärmel zu tragen, sobald sie das Haus verlassen. Es soll auch in letzter Zeit gehäuft vorgekommen sein, dass die Autobahnpolizei einzelne Autobahnstrecken zeitweise sperren musste, weil junge Smartphone-Bedienerinnen auf der Fahrbahn herumirrten.

Man liest und hört so viel heutzutage und weiß danach nicht mehr, wo es war…:D
 
Mir stellt sich eher die Frage, ob Telefonmaine behandelbar ist. Und, ob es beim Zusammenbruch der Netze bzw. deren Abschaltung zu Entzugserscheinungen kommen wird.
 
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich mich beim Telefonieren auch nicht besonders wohl fühle. Allein ein Gespräch zu führen, bei dem ich die Reaktionen und Intention meines Gegenüber nicht klar erkennen kann, macht mich etwas nervös. Allerdings muss ich noch erwähen, dass ich ohnehin nicht der große Redner bin, also gilt das insgesamt wohl nicht nur fürs Telefonieren an sich :dreh:
 
Natürliche Reaktion auf unnatürliche Kommunikation.
Wer will schon freiwillig zum Smombie werden ? :rolleyes: :schnl:

Vorsicht, ein "Smombie"!
http://www.insuedthueringen.de/ueberregional/brennpunkte/Vorsicht-ein-Smombie;art2801,4469231
Das Wort «Smombie» ist aus den Wörtern Smartphone
und Zombie zusammengesetzt.
Sie wanken durch die Straßen, ecken an Hauswänden
und Verkehrsschildern an - oder rammen sogar Fußgänger.
http://www.kleinezeitung.at/k/chronik/panorama/4865710/Deutschland_Das-ist-das-Jugendwort-des-Jahres
 
Ich bin erstaunt, wo die immer diese Wörter herholen.
Wahnsinn, dass die Jugendlichen noch in der Lage sind, zwei Wörter zu kombinieren und dabei ironisch auf die eigene Situation blicken , mehr oder weniger gewollt...:dontknow:
 
Der *Smombie* als Smartphone-Zombieaner ist sicher nur eine vorübergehende Modererscheinung bis sich die Coolness einer überaus schlanken Hörsehbrille mit interaktiv ein- und ausblendbarem Sonnenbrillenbildschirm für parallelen Internet-und Fernsehzugang in virtueller und wirtueller Teilhabe als Brain-Converter (BraCo) durchsetzt!

:rolleyes:

Bernies Sage​
 
Werbung:
Zurück
Oben