• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Werbung:
:D genau. Schön dort, dass wir eine Regierung haben, die aus einem Studienabbruch erfunden einer Gruppe Querulanten besteht:(
.....Tja, die "Mehrheit der Österreicher" hat nun mal "konservativ rechts" gewählt und "das bekommen" was sie gewählt hat... soll in "Demokratien" schon mal vorkommen!.....

meint plotin
 
.....Tja, die "Mehrheit der Österreicher" hat nun mal "konservativ rechts" gewählt und "das bekommen" was sie gewählt hat... soll in "Demokratien" schon mal vorkommen!.....

meint plotin
In einer illiberalen Demokratie ja. In einer Demokratie wie wir sie kennen wird über die Minderheit ( ca. 49 %) nicht einfach drüber gefahren, einen trotz der Besetzung des innenminister ein Kompromiß gesucht. Das ist der feine Unterschied.
 
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bringt Abschiebungen für solche Asylbewerber aus Syrien ins Spiel, die nach ihrer Flucht regelmäßig aus privaten Gründen dorthin zurückkehren. „Wer als syrischer Flüchtling regelmäßig in Syrien Urlaub macht, der kann sich ja nicht ernsthaft darauf berufen, in Syrien verfolgt zu werden. Dem müssen wir seinen Flüchtlingsstatus entziehen“, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“.

https://www.welt.de/politik/article...schiebungen-fuer-syrische-Heimaturlauber.html

Seehofer ist und bleibt ein Rassist, der Schutzsuchende wo es geht, ausgrenzen will.
Bei diesen angeblichen Heimaturlauben, handelt es sich meist um Krankenbesuche,
Beisetzungen wegen Todesfällen, Heirat und Organisation für den Familiennachzug.

Anstatt diesen Helden zu unterstellen, dass sie nicht Schutzbedürftig sind, sollte man
Sie für ihre Heldenmuttaten, besser mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande Ehren.
 
Rückkehr nach Syrien

„Ich bereue jede Minute, seit ich zurückgekehrt bin“

Rund 780.000 Syrer sind seit Ausbruch des Krieges in ihrer Heimat nach Deutschland geflohen.
Mittlerweile kehren einige mit finanzieller Starthilfe der Bundesregierung freiwillig zurück – trotz großer Sicherheitsrisiken.

Es sei eine „dringende Familienangelegenheit“ gewesen, die al-Hassan dazu trieb, die Sicherheit in Deutschland aufzugeben.
Wie er haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren fast 800 Syrer auf den Rückweg gemacht und sind dabei finanziell von Deutschland unterstützt worden. Bis zu 3500 Euro Starthilfe bekommt eine Familie, wenn sie sich zur Rückkehr entschließt, hinzu kommen Zuschüsse zu den Reisekosten.

Innenministerkonferenz verlängerte den Abschiebestopp nach Syrien

Die deutsche Hilfsorganisation Medico International spricht von einer „Starthilfe in den Tod“. „Es ist total beschämend, dass etwa das UN-Hochkommissariat für Flüchtlinge und die Internationale Organisationen für Migration die freiwillige Rückkehr nach Syrien derzeit nicht fördern, die Bundesregierung aber schon“, sagt der Nahost-Koordinator von Medico, Till Küster.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-jede-Minute-seit-ich-zurueckgekehrt-bin.html
.
 
Die Flüchtlinge aus Syrien sind hauptsächlich Kurden oder Religions Flüchtlinge (Jesiden, Christen), die nirgends dort hinein passen aber letztendlich in der deutschen Wirtschaft gebraucht werden.
 
Werbung:
Taxinews:

"Tunesien – Die „Seenotretter“ der Regensburger Organisaiton SeaEye geben als Hauptgrund für ihren Kurs auf die europäische Küste stets an, dass es in Afrika keine sicheren Häfen gäbe. Bei der Suche nach der Sea Eye auf Google ist jouwatch auf einen interessanten Link gestoßen, der laut offizieller Sea-Eye Webseite zeigt, dass Zarzis in Tunesien scheinbar durchaus ein sicherer Hafen ist."

https://www.journalistenwatch.com/2019/09/05/komisch-auf-tunesien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben