• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Bei den Römern hieß es übrigens wie folgt.
Im Antiken Athen hieß es anders, na und? Dass die Nazis Zyniker waren, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein. Der Spruch am Tor vom dachauer KZ war genauso zynisch.
Zweifelsohne und in einem Thread über Syrische Flüchtlinge nicht minder. Achten Sie doch einfach mal verstärkt auf die Vorgänge.
In diesem Thread habe ich diesen Satz nicht verwendet, das waren Sie. Im anderen Thread habe ich die antike Variante gemeint.
Was ist der Anlaß für Ihre Halluzination?
Ich wollte mir was gutes tun. Ich habe Sie aus dem Stuhl springen sehen, das war köstlich.:D
 
Werbung:
Ich habe Sie aus dem Stuhl springen sehen, das war köstlich.

Dass du diesen rechtsextremen Seuchenvogel zitierst, finde ich nicht gut! Aber ich kann es dir wohl nicht verbieten.

Immerhin ist die Forensoftware so gnädig, mir den Namen des Verfassers nicht zu zeigen. So kann ich mir einbilden, das hätte ein normalerweise seriöser User geschrieben, der mal einen schlechten Tag hatte.
 
Dass du diesen rechtsextremen Seuchenvogel zitierst, finde ich nicht gut! Aber ich kann es dir wohl nicht verbieten.

Immerhin ist die Forensoftware so gnädig, mir den Namen des Verfassers nicht zu zeigen. So kann ich mir einbilden, das hätte ein normalerweise seriöser User geschrieben, der mal einen schlechten Tag hatte.
Ich hatte hier Gelegenheit genug, mich mit ganz anderen Rechtsradikalen auseinanderzusetzen und er war damals bei den Rechtsradikalen mindestens genauso unbeliebt, wie ich. Jetzt testet er neue rhetorische Grenzen.
Genervt hat er mich schon immer, so ist es nicht.:D
 
Es ist bemerkenswert, wie ehrgeizig man bestrebt ist, OT zu gehen. Deswegen meine Antwort in der Rubrik »Unter Uns« im Thema: »Denkmüll für Denkmüller«.

Schalom!
 
Türkei Vom Flüchtling zum Millionär
Die syrischen Flüchtlinge schlagen Wurzeln in der Türkei –
auch ohne eine staatliche Integrationspolitik.

Yaser Haddad hatte einen Traum und knapp 20 Euro in der Tasche. Als der heute 32-Jährige nach dem Ausbruch des syrischen Bürgerkrieges vor sechs Jahren in die Türkei kam, nahm er jede Arbeit an, die er bekommen konnte. Vor drei Jahren hatte er genug gespart, um sich als Fremdenführer für arabische Touristen in Istanbul selbständig machen zu können; dabei setzte er stark auf Werbung in sozialen Medien, wie er der Zeitung „Hürriyet“ erzählte. Heute ist Haddad ein Reiseunternehmer, der monatlich 150 arabische Besucher in die Türkei bringt und 45 Angestellte beschäftigt – und er ist Millionär.

http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-vom-fluechtling-zum-millionaer/20588470.html

Warum ist für zahlreiche syrische Schutzsuchende,
in D eine solche Erfolgskarriere nicht möglich? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist für zahlreiche syrische Schutzsuchende,
in D eine solche Erfolgskarriere nicht möglich? :rolleyes:

Alleinstehende Asylbewerber sollen künftig für 4,5 Quadratmeter in einer Asylunterkunft 389,70 Euro bezahlen. Fast die Hälfte des Lohns ist weg

Der 28-jährige Ali Asif meint, dass er Verständnis dafür habe, dass die Stadt sparen will.
Dennoch hätten er und andere Flüchtlinge aus dem Heim im Wolfer entschieden, ihre Sicht der Dinge darzustellen.
Dann beginnt der Mann mit dem gegelten Igelschnitt zu erzählen. Seit einem Jahr arbeite er als Servicekraft in der Gastronomie
und verdient um die 1000 Euro netto, sagt er. „Nun sind mit einem Schlag fast 400 Euro weg, und ich arbeite neun Stunden am Tag“, sagt er.
Dann rechnet er weitere Posten auf, für die er aufkommen muss. Alles koste in Stuttgart viel, meint er.
Eine eigene Wohnung zu finden und damit nicht mehr auf den nun teureren Heimplatz angewiesen zu
sein, sei angesichts der Lage auf dem Wohnungsmarkt unmöglich, meint Asif.

Die einfachste Lösung für ihn wäre, seinen Job zu kündigen, meint er.
„Dann zahlt das Sozialamt alles“,

http://www.stuttgarter-nachrichten....ren.cf5d2191-4b29-4786-92d2-8dd27a6caf85.html
 
Die faschistische, menschenfeindliche AfD beantragt ein Abkommen zwischen der deutschen Regierung und dem Massenmörder Bashar, um Flüchtlinge nach Syrien abzuschieben.
Sie haben anscheinend vergessen oder verdrängt, dass ihre (gesinnungsmäßigen) auch flüchteten, teilweise aber gar nicht aus Todesangst, sondern nur, um sich der Verantwortung für ihre Gräueltaten zu entziehen.
 
Werbung:
Sie haben anscheinend vergessen oder verdrängt, dass ihre (gesinnungsmäßigen) auch flüchteten, teilweise aber gar nicht aus Todesangst, sondern nur, um sich der Verantwortung für ihre Gräueltaten zu entziehen.
Wer sollte sie in Syrien, einem faktisch rechtsfreien Raum, wo seit 6 Jahren Krieg und Terror herrschen, zur Verantwortung ziehen? Das haben sie eher hier zu erwarten, falls ihre Taten bekannt werden. In Syrien würde man sie höchstens umbringen, weil sie sich dem Kriegsdienst entzogen haben. Daesh und Bashars Terrormiliz sind hinsichtlich Bestrafung für Desertation nicht zimperlich.

Aber inwieweit hat dein Argument Bezug zur Forderung der deutschen Faschisten? Ist es ein Dafür- oder einen Gegenargument?
 
Zurück
Oben