• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrienkonflikt

Es geht doch nicht um "andere haben auch schlechte Anführer".
Es geht um die bestens Informierten, die das Märchen vom "Schlächter Assad" oder "Assads Fassbomben" geglaubt haben und sich heute felsenfest sicher sind, dass ihnen das nie wieder passieren kann.
Auf Märchenresonanz sind sie getestet und sie entwickeln dagegen bereits Likeproteine.
Was willst du uns damit sagen? Dass Assad ein lupenreiner Demokrat oder gar ein Ghandi ist? Wohl kaum hoffe ich...
 
Werbung:
Der Fernseher verwendet oft die Bezeichnung lupenreiner Demokrat.
Selbständige Denker lehnen das keinesfalls ab. Sie sprechen selbständig nach.
 
Der Fernseher verwendet oft die Bezeichnung lupenreiner Demokrat.
Selbständige Denker lehnen das keinesfalls ab. Sie sprechen selbständig nach.
Tut der Fernseher das? Das weiß ich nicht; ich hatte mir das selbst überlegt.
Nochmal meine Frage, vielleicht bekomme ich diesmal eine relevante Antwort:
Hälst du Assad für einen normalen Demokraten, also der Wahlen völlig offen und nachprüfbar zulässt?
 
Tut der Fernseher das? Das weiß ich nicht; ich hatte mir das selbst überlegt.
Nochmal meine Frage, vielleicht bekomme ich diesmal eine relevante Antwort:
Hälst du Assad für einen normalen Demokraten, also der Wahlen völlig offen und nachprüfbar zulässt?

kennst Du Syrier, die sich hier im sicheren Deutschland als Oppositionspartei gegen Assad formiert hätten?
(zu einer Partei gehört ein Wahrprogramm und mehr als ein Thema)

Syrien hat Probleme mit der Wasserversorgung
- daran ist die Türkei und nicht Assad schuld

Syrien hat Probleme mit der Religion
- daran sind die Schiiten und Sunniten im Ausland schuld, aber nicht Assad

Syrien hat Probleme mit dem Westen
- daran hat der Westen (NATO + möglicherweise die EU + USA) schuld, aber nicht Assad

die Tatsache, daß der syrische König dort nicht nur eine Wahl angekündigt, sondern auch durchgeführt hat, zeigt, daß Assad am Krieg nicht schuld war
(offensichtlich haben doch die Rebellen ein Problem mit Demokratie)


Burkart, hälst Du Dich für einen Demokraten,
der gewählte Regierungen akzeptiert,
selbst wenn diese sich den Interessen der NATO, der EU, der USA widersetzen?
 
kennst Du Syrier, die sich hier im sicheren Deutschland als Oppositionspartei gegen Assad formiert hätten?
(zu einer Partei gehört ein Wahrprogramm und mehr als ein Thema)
Nein, aber ich habe mal einen kennengelernt, dass aus Syrien geflüchtet ist und ich glaube kaum, dass er sein Heimatland ohne Grund verlassen hat.

Syrien hat Probleme mit der Wasserversorgung
- daran ist die Türkei und nicht Assad schuld
Das hat nichts Assads Demokratieverständnis zu tun.

Syrien hat Probleme mit der Religion
- daran sind die Schiiten und Sunniten im Ausland schuld, aber nicht Assad
Wie so viele Länder im Nahen Osten damit ein Problem haben mögen.

Syrien hat Probleme mit dem Westen
- daran hat der Westen (NATO + möglicherweise die EU + USA) schuld, aber nicht Assad
Siehe vorige Antwort.

die Tatsache, daß der syrische König dort nicht nur eine Wahl angekündigt, sondern auch durchgeführt hat, zeigt, daß Assad am Krieg nicht schuld war
(offensichtlich haben doch die Rebellen ein Problem mit Demokratie)
Wie erklärst du dies alles aus wikipedia? Verschwörungstheorie? (Alleine eine Wahl vo > 97% macht es verdächtig wie früher in der DDR u.ä.)
"Bei seiner ersten Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 und bei seiner Wiederwahl 2007 erhielt er jeweils über 97 % der Stimmen. Nachdem er bei seiner Machtübernahme von vielen Staaten als potenzieller Reformer angesehen worden war, forderten die Vereinigten Staaten und die Europäische Union im Jahr 2011 seinen Rücktritt, weil er militärisch gegen Demonstranten des Arabischen Frühlings in Syrien vorgegangen war.[5] Er trug somit durch Unterdrückung zu dem auf den arabischen Frühling folgenden Bürgerkrieg in Syrien bei. Auch die Mehrheit der Arabischen Liga rief ihn 2012 zum Rücktritt auf. Durch die international kritisierten Präsidentschaftswahl in Syrien im Jahr 2014 und im Jahr 2021, wurde seine Herrschaft bis heute verlängert.
Im Dezember 2013 erklärte die Hohe Kommissarin der Vereinten Nationen für Menschenrechte, dass Assad Kriegsverbrechen autorisiert habe. Baschar al-Assad hat im Jahr 2016 Vorwürfe von Kriegsverbrechen zurückgewiesen und die militärischen Interventionen einiger Staaten im syrischen Bürgerkrieg kritisiert, da diese ihm zufolge darauf abzielten, einen Regierungswechsel in Syrien herbeizuführen. Unter Assads Herrschaft sind systematische Entführungen, Morde und Folter durch die Streitkräfte Syriens und den syrischen Geheimdienst belegt. Der deutsche Generalbundesanwalt sowie die französische Staatsanwaltschaft ermitteln dazu, u. a. nach dem Weltrechtsprinzip.[6][7]"

Burkart, hälst Du Dich für einen Demokraten,
der gewählte Regierungen akzeptiert,
selbst wenn diese sich den Interessen der NATO, der EU, der USA widersetzen?
Wenn Menschenrechte so stark verletzt werden, kann ich "gewählte" Regierungen nicht akzeptieren, genauso wenig in Belarus, auch da ist es einfach nur traurig, was da mit Menschen passiert... Das hat für mich nichts mit EU u.ä. zu tun, außer dass diese selbstverständlich wie ich gegen solche Regierungen sein dürfen.
 
der Grund, warum es Unruhe in Syrien gab, sind genau die Grunde, die Du nicht hören möchtest

mit Assad haben die, wie Du selber sagst, nichts zu tun

Dir mißfallen vielmehr Dinge, die es in fast überall gibt

man könnte vergleichbare Wikipedia Einträge für Länder in Mittelamerika, Südamerika, Afrika, Levante/Arabien, Asien ... schreiben

In Syrien kann man umsonst studieren und dort sind Frauen weit weniger zweitklassig als im Umfeld

Welches Land taugt Deiner Meinung nach mehr?

andere Länder, andere Sitten
 
der Grund, warum es Unruhe in Syrien gab, sind genau die Grunde, die Du nicht hören möchtest
Mit mir hat das eigentlich nichts zu tun, nur mit den Fakten, siehe Wikipedia.

Und dass diverse Menschen unter ihm leiden mussten/müssen, heißt du also gut?

1) andere Länder, andere Sitten
Genau, Folter usw...

Gibt es demokratische muslimische Länder?
Gute Frage, war nicht Tunesien o.ä. soweit? Falls nicht, wäre es schön, wenn es sie (mehr) gäbe.

Syrien steht gut da,
denn dort darf jeder umsonst studieren
denn dort haben die Fundamentalisten keine Chance
Das mögen zwei positive Aspekte sein, wobei die Frage ist, wer "jeder" wirklich ist...
...aber die negativen scheinen zumindest laut wikipedia doch zu überwiegen.
 
Es geht doch nicht um "andere haben auch schlechte Anführer".
Es geht um die bestens Informierten, die das Märchen vom "Schlächter Assad" oder "Assads Fassbomben" geglaubt haben und sich heute felsenfest sicher sind, dass ihnen das nie wieder passieren kann.
Auf Märchenresonanz sind sie getestet und sie entwickeln dagegen bereits Likeproteine.

Und weil die ganzen dummen Syrer das "Märchen auch glauben, flüchten sie vor diesem wunderbaren, friedlichen und sozialen Demokraten Assad...
 
Und wen meinst du?
Alle die auf ihren Sesseln picken wie die Fliegen auf dem Leimstreifen und die Politik für einen Selnstbedienungsladen halten. Denen es nicht ums Land geht, sondern einzig und allein um ihre eigenen Interessen und die "Macht", die sie um keinen Preis verlieren wollen.
Willst Namen haben, oder erkennst Du selbst wen ich meine?
 
Werbung:
Sind die vor Assad geflüchtet? Mir dünkt, die sind vorm IS geflüchtet?
Wenn das garkeine Kriegsflüchtlinge waren, die zu uns kamen, hat man uns dann belogen?
 
Zurück
Oben