• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Raphael

Active Member
Registriert
17. November 2007
Beiträge
1.795
Hallo Leute!

Da habe ich meine Zweifel. Zwei Beispiele aus dem Freundeskreis:

Das eine Paar betrieb Tantrasex, der drei, vier Stunden dauern konnte.
Ich habe mich mal vor Jahren mit einem Gedichtchen darüber lustig gemacht, inhaltlich darauf anspielend, dass mein Rücken und meine Knie niemals so lange durchhalten würden, von einem anderen Körperteil gar nicht zu reden!

Ein anderes Paar war überaus stolz darauf, häufig gemeinsam zum Orgasmus zu kommen und machte daraus keinen Hehl.

Soweit, so schlecht!

Das erste Paar ist mittlerweilen geschieden, das zweite, das nie verheiratet war, hat sich getrennt.

Was folgert der kleine Mumpfti daraus?

So wichtig für den Erhalt der Partnerschaft kann Supersex wohl nicht sein.

Ich bin seit 33 Jahren mit derselben Frau verheiratet, Megasex hatten wir nie, eher biederes 08/15 Gelöffele, und das in letzter Zeit nicht häufig.
Wir sind noch immer zusammen und verstehen einander besser denn je.

Wir der Sex also überbewertet?

MIt freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Wie dem auch immer sei :dontknow:

Liebe wird durch Sexualität erst "schön" - und umgekehrt ...:schnl:

Im übrigen ist das Thema Privat- und Intimitäts-Sache eines jeden Paares, vermutet moebius
 
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Hallo Leute!

Da habe ich meine Zweifel. Zwei Beispiele aus dem Freundeskreis:

Das eine Paar betrieb Tantrasex, der drei, vier Stunden dauern konnte.
Ich habe mich mal vor Jahren mit einem Gedichtchen darüber lustig gemacht, inhaltlich darauf anspielend, dass mein Rücken und meine Knie niemals so lange durchhalten würden, von einem anderen Körperteil gar nicht zu reden!

Ein anderes Paar war überaus stolz darauf, häufig gemeinsam zum Orgasmus zu kommen und machte daraus keinen Hehl.

Soweit, so schlecht!

Das erste Paar ist mittlerweilen geschieden, das zweite, das nie verheiratet war, hat sich getrennt.

Was folgert der kleine Mumpfti daraus?

So wichtig für den Erhalt der Partnerschaft kann Supersex wohl nicht sein.

....

Wird der Sex also überbewertet?
:ironie:
Auch Supermegagigasex hoch sex
vermag eine Partnerschaft nicht dauerhaft befriedigend zusammenzuhalten, wenn der jeweilige geistige Kitt vor lauter Sex keine Haftungsstellen findet. :clown2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Raphael schrieb:
Ich bin seit 33 Jahren mit derselben Frau verheiratet, Megasex hatten wir nie, eher biederes 08/15 Gelöffele, und das in letzter Zeit nicht häufig.
Wir sind noch immer zusammen und verstehen einander besser denn je.

Ich bin seit 25 Jahren mit meinem Mann verheiratet und viele Gipfelerfahrungen erlebt. Immer wieder schön, tief und ehrlich. Aber einen Hochleistungssport stehe ich eher skeptisch gegenüber. Einfach locker bleiben und sich auf Spiele einlassen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Aber das ewige Problem kenne ich auch. Männer wollen immer!:lachen: Ich liebe Qualität und nicht Quantität.:banane: Also ist manchmal weniger, mehr.

Als unsere Tochter noch ins Gymnasium ging, waren Mädel,s bei uns zu Besuch. Sie tuschelten über ein Buch: 11 Minuten von Paulo Coelho
Hat mir ganz gut gefallen.;)

Das Altern hat auch seine Vorteile. Man ist in vielen Dingen ruhiger geworden und genießt deshalb tiefer und ehrlicher. Man hat ja auch mehr Zeit zur Verfügung.
 
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

bei ELF MINUTEN,wird am schluss gesagt,
sie möge was solides leben....
 
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Ich möchte dazu anregen, die unausgesprochene Prämisse der Frage infragezustellen. Ist es denn wirklich das Ziel, auf jeden Fall mit ein und demselben sogenanten Partner, so lange wie eben möglich zusammen zu sein?

Vielleicht geht es ja manchem darum, möglichst tollen Sex zu treiben, egal mit wem?

Vielleicht geht es aber auch manchem darum, möglichst zufrieden und glücklich zu sein, egal ob mit tollem Sex oder ohne Sex und egal ob allein oder mit anderen Menschen.

Vielleicht geht es ja sogar um nichts? :D

Was soll als Maßstab für das (eingebildete) Gelingen gelten? Die Dauer des sogenannten Zusammenseins? Die Häufigkeit oder die Heftigkeit des Sex? Die Anzahl der Kinder? Die Dauer des Lebens? Kann es darauf eine allgemeinverbindliche Antwort geben?
 
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Hallo Leute!

Wer das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel betreiben will, wird nach ständig neuem Kick suchen.
Eine allgemeingültige Antwort auf meine Fragen erwarte ich ohnehin nicht.
Weiter oben wurde geschrieben, dass wenn es am Geistigen mangle, der Sex auf Dauer auch nicht befriedigen könne.
Nun, beide Paare hatten einander geistig viel zu bieten, daran lag´s also wohl nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?
Welch, ein allen Medien gerecht werdender, reißerischer Titel dieses Threads!
Hast sonst nix in der Birne? Da enttäuscht Du mich aber ganz gewaltig Raphael. Ich war bis lang bessere Beiträge von Dir gewohnt.
Hallo Leute!
Da habe ich meine Zweifel. Zwei Beispiele aus dem Freundeskreis:
Da hattest Du ja interessante und anregende Freunde die diesbezüglich keine Tabus kannten.
Das eine Paar betrieb Tantrasex, der drei, vier Stunden dauern konnte.
Ich habe mich mal vor Jahren mit einem Gedichtchen darüber lustig gemacht, inhaltlich darauf anspielend, dass mein Rücken und meine Knie niemals so lange durchhalten würden, von einem anderen Körperteil gar nicht zu reden!
Sich über die Experimente von Menschen lustig zu machen, geht mir gegen den Strich, weil ich meine damit wird die Würde des Menschen schon untergraben.
Nirgendwo kann ein Mensch so leicht verrückt gemacht werden wie auf dem sexuellen und auf dem religiösen Bereich, weil da kann er seine höchste Freiheit erleben und damit auch seine stärkste Gefährdung.
Ein anderes Paar war überaus stolz darauf, häufig gemeinsam zum Orgasmus zu kommen und machte daraus keinen Hehl.
Ja sie brauchten den sich ständig wiederholenden Kick. Das in der Ruhe die Kraft liegt, war ihnen vermutlich noch unbekannt.
Soweit, so schlecht!
Das erste Paar ist mittlerweilen geschieden, das zweite, das nie verheiratet war, hat sich getrennt.
Sie haben offensichtlich, den Satz ernst genommen:
Die Liebe ist ein Kind der Freiheit

Was folgert der kleine Mumpfti daraus?

So wichtig für den Erhalt der Partnerschaft kann Supersex wohl nicht sein.

Ich bin seit 33 Jahren mit derselben Frau verheiratet, Megasex hatten wir nie, eher biederes 08/15 Gelöffele, und das in letzter Zeit nicht häufig.
Wir sind noch immer zusammen und verstehen einander besser denn je.
Da ist Dir und Deiner Frau ja herzlich zu gratulieren und offensichtlich hattet ihr eine andere Perspektive für Eure Gemeinschaft als die beiden beschriebenen Paare.
Wir der Sex also überbewertet?
MIt freundlichen Grüßen Raphael
Alles was einseitig gesehen und betrieben wird wird überbewertet. Es kommt auf das ausgewogene Mittelmaß an.

Wie dem auch immer sei :dontknow:
und wie es sich entwickelt.
Liebe wird durch Sexualität erst "schön" - und umgekehrt ...:schnl:
Kann es, wenn nicht im Kopf so krude Ideen herumspucken, wie sie uns Beziehungsweise seit Monaten präsentiert und auf die die meisten User mit Schweigen reagieren.
Im übrigen ist das Thema Privat- und Intimitäts-Sache eines jeden Paares, vermutet moebius
Da das Private das Politische ist und jedes menschliche noch natürlich gezeugte Leben eben aus dem Akt der Zeugung entstanden ist und noch entsteht, ist eben nicht unerheblich was darüber gedacht wird.
"Du meinst, Du bist nicht gewollt!
Ich habe neun Kinder geboren,
die ich nicht gewollt habe."

Spruch meiner Ma​
Ist jedenfalls bei mir keine Privatsache geblieben. Ich habe mich deswegen auf die Suche gemacht, was es mit diesem gemeinen und idiotischen Satz auf sich hat. Da gibt es z. B. die erst vor kurzem abgeschaffte eheliche Pflicht und die ganze kranke Moral bezüglich der Sexualität. Ich behaupte heute:
Der Liebe wurde die Sexualität genommen
und
der Sexualität die Liebe genommen.
Da herrscht noch immer viel Verwirrung in den Köpfen von Erwachsenen und erst Recht bei Jugendlichen.
Wenn da zu Beginn eines Lebens etwas falsch eingefädelt wurde, dann muss da zuerst hingesehen werden, was ist denn das schief gelaufen.
Ich habe mir da schon als Kind damit geholfen, dass ich einmal wissen wollte: "Warum der liebe Heiland, wenn er so lieb war eigentlich ans Kreuz geschlagen wurde." und dass es jetzt ja alle Menschen besser wissen würden, weil Gott ja schließlich Mensch geworden ist. Im Laufe meines Lebens wurde dann mein Entsetzen immer größer, dass die meisten Menschen diesen Glauben eben nicht haben und sich damit ihre eigene Verdammung schaffen. Da habe ich dann regelmäßig angesetzt und korrigiert, wenn ich es entdeckt habe.
Hallo Leute!
Wer das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel betreiben will, wird nach ständig neuem Kick suchen.
Eine allgemeingültige Antwort auf meine Fragen erwarte ich ohnehin nicht.
Weiter oben wurde geschrieben, dass wenn es am Geistigen mangle, der Sex auf Dauer auch nicht befriedigen könne.
Nun, beide Paare hatten einander geistig viel zu bieten, daran lag´s also wohl nicht. Mit freundlichen Grüßen Raphael
Da hast Du Recht daran lag es nicht.
Es liegt höchstens daran, das wir hier auf diesem Planeten mit unterschiedlichen Begabungen, Neigungen und auch Aufgaben geboren werden und somit unterschiedliche Lebensmodelle.
Es wird dann schwierig im Verständnis für einander, wenn diese Unterschiede auf ein Einheitsniveau reduziert werden soll.
Es gibt Menschen die sind auf Beständigkeit und Vertrauen angewiesen, zu denen zähle ich mich überwiegend. Dagegen stehen dann Menschen die auf Veränderung und Leben in Fülle nur in der Veränderung sehen. Hier bedarf es viel Geduld und kluge Überlegung damit sich das eine mit dem anderen versöhnen kann.
Die Versöhnung von Gegensätzen

Gleichheit und Verschiedenheit
Dauer und Augenblick
Befriedigung und Versagung
Stabilität und Stimulierung
Nähe und Distanz

(Helm Stierlin aus:
„Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )​
Beide Paare haben vermutlich ihre Liebe in vollen Zügen ausgekostet und dann war die Zeit reif für eine andere Lebensmöglichkeit.
Beide Paare haben Dir eine schildernde Möglichkeit des Lebens gezeigt und Du hast ene andere dritte Möglichkeit für Dich gefunden. Und hältst natürlich, Deine für die beste, weil Du sie so gewählt hast und mir ihr zufrieden bist.

:schaukel:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben