• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sturm aufs Kapitol

Werbung:
Das hat mit Paranoia nichts zu tun, das sind Erfahrungswerte ;) Ich war schon in Situationen, wos darum gegangen ist, Menschen zu helfen und diese Hilfe verweigert wurde, weil sie nicht die richtige Hautfarbe hatten. Da gibts halt keine Grauzonen. Entweder man ist ein Faschist, oder man ist keiner.

Ich weiß nicht in welchem Umfeld du lebst, in meinem wurde noch niemanden die Hilfe auf Grund seiner Hautfarbe verwehrt.

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich habe dir Fragen gestellt, die du mit Gegenfragen beantwortet hast.

Du hast diese Frage gestellt:

"Was ist mit den Kindern, die im Mittelmeer absaufen, oder mit denen, die am Weg in ihr Zielland sterben? Sind ihre Leben weniger Wert, als das des Kindes, das du unter einem Auto hervorziehen willst?"

Und diese Frage ist wie die Frage ob Wasser nass ist.


Aha, du hast schon 2 "Flüchtlings" Kinder aus dem Mittelmeer gerettet ? 2 Kinder die von ihren Eltern/Schleppern dort ausgesetzt worden sind ?

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass wir auch nur annähernd in der Lage sind, das zu beurteilten, weil keiner von uns drei je in einer solche Situation war, so etwas entscheiden zu müssen, oder? Und dafür sollten wir sehr dankbar sein! Aber wir können ja mal versuchen, uns in die Situation hinzuversetzen.
Dein Zuhause ist zerstört, der Grossteil deiner Familie getötet. Du hast Dinge gesehen, die kein Mensch sehen sollte und dich gerade noch so mit deinem Kind gerettet. Du hast Geld für eine Überfahrt. Würdest du dein Kind zurücklassen und allein flüchten, oder würdest du dein Kind auf die Reise schicken, in der Hoffnung, dass es gerettet wird und in einem anderen Land in Frieden leben kann? Von vielen Kindern sterben auch die Eltern auf der Reise. die werden dann einfach mitgeschleift, oder haben ihre Eltern verloren, weil sie getrennt wurden.

Nehmen wir das bekannte Beispiel von Alan Kurdi und seines Bruders, die müssten ertrinken, obwohl sie bereits mit ihrer Familie in einem sicheren Land waren.
Wessen schuld ist es dass diesen beiden Kinder ertrunken sind ?

Klar könnte man allen ca. 3 Milliarden Menschen, die derzeit unter Armut und Krieg auf dieser Welt leiden, den sicheren Transport und die ungehinderte Einreise in Europa ermöglichen.

Aber dann sitzen wir in der verehrenden Falle deines Kurzzeitdenkens und dessen Konsequenzen. Konsequenzen an die du offensichtlich nicht denken willst oder kannst.







 
Genaueres:

Anhänger von Ex-US-Präsident Donald Trump spielen nach Polizeiangaben offen mit dem Gedanken, einen schweren Anschlag auf das Kapitol in Washington mit zahlreichen Toten zu verüben. Angehörige von Milizen "haben ihren Wunsch geäußert, dass sie das Kapitol in die Luft jagen und so viele (Kongress-)Mitglieder wie möglich umbringen wollen", teilte die kommissarische Chefin der für das Parlament zuständigen Polizei, Yogananda Pittman, am Donnerstag mit. Als Zeitpunkt für das Vorhaben sei die anstehende Rede von Trumps Nachfolger Joe Biden vor beiden Kongresskammern genannt worden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-biden-kapitol-anschlag-1.5218399
 
Werbung:
Querdenker sind dumm, bescheuert, nicht ernst zu nehmen. Das weiß doch jeder Fernsehgucker ...
 
Zurück
Oben