• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Die westlichen Bienen keine Lust verspüren in den Osten zu fliegen, weil es keine blühenden Landschaften gibt? :D
Gewisse Studien könnten den *WEGANISMUS* einer ungewöhnlichen Frau aber genau uni-vers-um-gekehrt belegen:

Du scheinst doch hoffentlich (nicht) die blühende Phantasie von Helmut Kohl mit dem ungewöhnlichen Weg einer in Hamburg (1954) geborenen und in der DDR "unstreng religiös" aufgewachsenen Verehrerin eines "Anti-Verkohlungsprinzips" verwechselt zu haben? ;) ;) ;)
 
Werbung:
Gewisse Studien könnten den *WEGANISMUS* einer ungewöhnlichen Frau aber genau uni-vers-um-gekehrt belegen:

Du scheinst doch hoffentlich (nicht) die blühende Phantasie von Helmut Kohl mit dem ungewöhnlichen Weg einer in Hamburg (1954) geborenen und in der DDR "unstreng religiös" aufgewachsenen Verehrerin eines "Anti-Verkohlungsprinzips" verwechselt zu haben? ;) ;) ;)

Verwechseln? Ich bin doch nicht blöde. :D
 
Mit Glaube alleine kommst du nicht weit, da in der Realität vieles komplexer zusammen gehört.
Meine Beobachtungen beruhen auf Hinterfragen um nicht 'blind' zu folgen, sondern eher besser zu verstehen, was Studien dabei vergessen mit einzubeziehen.

Es ist nicht der Glaube alleine, sondern meine eigene Beobachtungen der letzten Jahrzehnte decken sich mit den Ergebnissen der "Insektenzähler"
Meine Beobachtungen beruhen nicht auf Hinterfragen sondern, wie das Wort schon sagt, auf beobachten. Noch vor 30, 40 Jahren sah man nach 100 km Autobahn nicht mehr durch die Windschutzscheibe, weil so viele Insekten drauf pickten. Beim Motorradfahren verschluckte ich mehr Insekten als so mancher Frosch (es gab noch keine Vollvisierhelme).
Kannst Du es besser verstehen?


So sagt man auch, die Tigerstechmücke verbreitet sich rasant in Europa aus.
Frage dich doch Mal, weshalb das so ist. (Ursache/ Wirkung)
Klimawandel nicht nur der Mensch alleine der Verursacher sein kann.
Kritik ist besser, als alles schlechter zu machen, als es in Wahrheit ist, denke ich.

Fragen kann ich mich. Aber Antwort kann ich mir keine geben. Auch dabei kann ich nur denen glauben, oder auch nicht, die mehr davon verstehen als ich.
Klimawandel, globale Mobilität - ich weiß es nicht. Wahrscheinlich spielt noch vieles mehr eine Rolle.

Am Klimawandel ist sicher nicht nur der Mensch allein schuld, aber sein Anteil daran ist beträchtlich.

Noch besser ist die Wahrheit zu erkennen. Vermutlich ist sie noch "schlechter" als wir vermuten.

Bienensterben soll auch so nicht stimmen, hörte ich.
Kannst du mir soweit folgen oder lehnst du kategorisch andere Überlegungen dazu ab?

Ich hörte, dass es noch viel schlimmer ist als angenommen. Was stimmt also?
Wobei soll ich Dir folgen? Beim negieren des Offensichtlichten?

Sofern mir andere Überlegungen als intelligent und schlüssig erscheinen lehne ich sie nicht nur nicht ab, sondern denke sogar darüber nach.
Machst Du es auch, oder verlangst Du es nur von anderen?
 
Es ist nicht der Glaube alleine, sondern meine eigene Beobachtungen der letzten Jahrzehnte decken sich mit den Ergebnissen der "Insektenzähler"
Meine Beobachtungen beruhen nicht auf Hinterfragen sondern, wie das Wort schon sagt, auf beobachten. Noch vor 30, 40 Jahren sah man nach 100 km Autobahn nicht mehr durch die Windschutzscheibe, weil so viele Insekten drauf pickten. Beim Motorradfahren verschluckte ich mehr Insekten als so mancher Frosch (es gab noch keine Vollvisierhelme).
Kannst Du es besser verstehen?




Fragen kann ich mich. Aber Antwort kann ich mir keine geben. Auch dabei kann ich nur denen glauben, oder auch nicht, die mehr davon verstehen als ich.
Klimawandel, globale Mobilität - ich weiß es nicht. Wahrscheinlich spielt noch vieles mehr eine Rolle.

Am Klimawandel ist sicher nicht nur der Mensch allein schuld, aber sein Anteil daran ist beträchtlich.

Noch besser ist die Wahrheit zu erkennen. Vermutlich ist sie noch "schlechter" als wir vermuten.



Ich hörte, dass es noch viel schlimmer ist als angenommen. Was stimmt also?
Wobei soll ich Dir folgen? Beim negieren des Offensichtlichten?

Sofern mir andere Überlegungen als intelligent und schlüssig erscheinen lehne ich sie nicht nur nicht ab, sondern denke sogar darüber nach.
Machst Du es auch, oder verlangst Du es nur von anderen?

Wildbienen halten mehr aus, als die gezüchtete Honigbiene, willst du das nicht akzeptieren?

Insektennahrung wird bald kommen, wollen das Veganer auch als ungesund deklarieren?
Gehört aber zum Überlebenskampf und ich möchte Mal sehen, wenn die Natur den Veganern einen Strich durch ihre Nahrungskette macht, wer dann vegan bleibt.

Über Population könnte man diskutieren, doch befürchte ich, es führt zu nichts.
Ich möchte nur anregen, zu überdenken, die Tier und Pflanzenwelt überlebt und der Rest verbreitet sich rasant wieder neu. Amen!
Manche Tiere gehen, neue Tierarten entstehen, schon einmal darüber nachgedacht?
Tierschutz finde ich in Ordnung, solange es nicht zu radikal umgesetzt wird.
 
Der Mensch frisst sein ca. 300 000 Jahren Fleisch, wie viele andere Lebewesen auch. Und ich lasse mich nicht als Monster hinstellen, nur weil es einigen nicht in ihre paradiesische Utopie-Welt passt.

Und? Der Mensch ist auch 300 000 Jahre zu Fuss gegangen.....
Wer stellt Dich als Monster hin? In diesem thread habe ich nichts dergleichen gelesen. Ist es nicht eher so, dass Du Dich mittlerweile selbst so fühlst, weil Du es im Grunde längst erkannt hast dass es nicht richtig ist, aber wider besseres Wissen daran fest hältst weil es immer schon so war?
 
Und? Der Mensch ist auch 300 000 Jahre zu Fuss gegangen.....
Wer stellt Dich als Monster hin? In diesem thread habe ich nichts dergleichen gelesen. Ist es nicht eher so, dass Du Dich mittlerweile selbst so fühlst, weil Du es im Grunde längst erkannt hast dass es nicht richtig ist, aber wider besseres Wissen daran fest hältst weil es immer schon so war?

Du willst diskutieren über richtiges und falsches Verhalten? :clown2:

Weiß gar nicht so recht, wo ich da anfangen soll. :doof:
 
Wildbienen halten mehr aus, als die gezüchtete Honigbiene, willst du das nicht akzeptieren?
Das ändert aber nichts daran, dass sie am Aussterben sind.

Insektennahrung wird bald kommen, wollen das Veganer auch als ungesund deklarieren?
Gehört aber zum Überlebenskampf und ich möchte Mal sehen, wenn die Natur den Veganern einen Strich durch ihre Nahrungskette macht, wer dann vegan bleibt.
Nicht als ungesund, aber genau so eklig wie Fleisch essen.
Du vergißt, dass es ohne Pflanzen auch keine Insekten und umgekehrt mehr gibt. Also wem macht dann die Natur einen Strich durch die Nahrungskette?
Umgekehrt ist es genau so. Würdest Du nicht Veganer werden wenn es kein Fleisch mehr gibt?

Ich möchte nur anregen, zu überdenken, die Tier und Pflanzenwelt überlebt und der Rest verbreitet sich rasant wieder neu. Amen!
Manche Tiere gehen, neue Tierarten entstehen, schon einmal darüber nachgedacht?
Tierschutz finde ich in Ordnung, solange es nicht zu radikal umgesetzt wird.

Was glaubst Du, warum ich immer sage Natur- und Tierschutz ist in Wahrheit Menschenschutz? Nur sehen es die Menschen nicht sobald es um ihre Gewohnheiten, Bequemlichkeit, Fortschritt und Geld geht.

Die Natur kann ohne Menschen überleben, aber kann es auch der Mensch?
Vermutlich nicht. Also kann Natur- und Tierschutz nicht radikal genug sein.
 
Das ändert aber nichts daran, dass sie am Aussterben sind.


Nicht als ungesund, aber genau so eklig wie Fleisch essen.
Du vergißt, dass es ohne Pflanzen auch keine Insekten und umgekehrt mehr gibt. Also wem macht dann die Natur einen Strich durch die Nahrungskette?
Umgekehrt ist es genau so. Würdest Du nicht Veganer werden wenn es kein Fleisch mehr gibt?



Was glaubst Du, warum ich immer sage Natur- und Tierschutz ist in Wahrheit Menschenschutz? Nur sehen es die Menschen nicht sobald es um ihre Gewohnheiten, Bequemlichkeit, Fortschritt und Geld geht.

Die Natur kann ohne Menschen überleben, aber kann es auch der Mensch?
Vermutlich nicht. Also kann Natur- und Tierschutz nicht radikal genug sein.

Wildbienen sterben nicht aus, weil sie robuster sind, informiere dich darüber Mal gründlicher, bitte.

Tierschutz radikaler und Schutz (s. Flüchtlinge Meer!) die Augen verschließen!
Wo bleibt da die Radikalität!?
 
Werbung:
Zurück
Oben