• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Biologisch gesehen ist der Mensch ein Säugetier aus der Familie der Menschenaffen. Und Veganismus basiert auf der Prämisse des ablehnens der Nutzung und des Verzehrs tierischer Produkte. Und da Muttermilch ohne Zweifel ein tierisches Produkt ist, kann sie nicht vegan sein !


Das Memorandum der Vegan Society von 1979 bezeichnet Veganismus als eine „Philosophie und Lebensart“, die versucht, „so weit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern“, was Menschen, Tieren und der Umwelt zum Vorteil gereichen soll.[23]
Eine Welt ohne Jagd und ohne Tierversuche stellt das Ideal dar.
Es ist vegan, eine Mutter ihr Kind stillen zu lassen, eine Stute ihr Fohlen, usw.
 
Werbung:
Behält man die Fettzufuhr im Rahmen, ist der Proteingehalt von Nüssen unbeutend
- Möchte man durch Nüsse nennenswerte Proteinmengen aufnehmen, dann sind es Fettbomben.
- Wenn Du Nüsse essen willst, iss Nüsse. Für eine Proteindeckung sind sie aber ungeeignet.

Welcher Veganer deckt denn seinen Proteinbedarf mit Nüssen? Wohl nur einer der von gesunder, veganer Ernährung keine Ahnung hat. Der sollte auch besser die Finger davon lassen. Denn ohne gut fundiertes Wissen was der Körper in welcher Menge braucht und wo es enthalten ist, ist JEDE Ernährungsart ungesund.
 

Der Körper einer Kuh, oder der Körper eines Affen, oder der Körper der Menschen,
kann durch zugeführte Aminosäuren körpereigenes Eiweiß aufbauen.

Und, wer möchte, kann es doch einmal mit Obst und Pflanzen versuchen, ob dies auch stimmt - ob er sich nacher auch wirklich nicht nur gesünder fühlt, sondern auch gesünder ist.
(Auch, wenn dabei weniger als 1% /so der Muttermilch-Wert/ zugefügt wird)

Ist nur ein Vorschlag!
 
"Hülsenfrüchte, Ölsaaten, Vollkorngetreide, Kohlgemüse, Wildkräuter-Smoothies,... ...Obst und Pflanzen..."

*nicke*
Das esse ich auch in größeren Mengen.
Unter Ölsaaten fällt wahrscheinlich Senf und Leinöl?

Ich esse im Moment kiloweise Kirschen von meinem Baum, da ist sicher auch genügend tierisches Eiweis drinnen. :eek:
 
Werbung:
:cool: ...Du hast leicht reden! Selbst falls mit Bernd nicht gut Kirschen essen wäre, so würde er Dir - durchs Internet - nie die Kerne ummittelbar ins Gesicht spucken können! :cool:

Und jetzt werde ich gleich meinen größten Kirschbaum mit rund 18 Meter Höhe mit meiner Baumsäge radikal kürzen, anders komme ich an die schwarzen Süßkirschen gar nicht mehr ran!

Ganz unten auf dem Urgrund des süßen Kirschseins wartet nämlich schon sehnsüchtig ein Schnapsfass zum Kirschbrennen auf seine Füllung. In diesem Jahr werde ich wohl locker 100 kg ernten können....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben