• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strafzölle: Trump ist nicht der Bösewicht!

Warum lassen die Demokraten zu, dass Trump einen Wirtschaftskrieg entfacht und die USA isoliert?
Vorweg: Ich teile Ihre Darstellung. Ich stehe allerdings den (theoretischen) Berechnungen der Wirtschaftsinstitute
kritisch gegenüber (die von den USA ausgehende Finanzkrise war offensichtlich nicht im Fokus dieser Theoretiker).
Zu den Demokarten: Sie sind zerstritten - daher auch nichts von ihnen zu hören. Abgesehen davon sind die macht- und wirtschaftspolitischen Fragen kaum zu trennen. Auch Demokraten sind für Zölle.
Darf auf folgenden Beitrag verweisen
http://www.handelsblatt.com/politik...tml?ticket=ST-504512-djHXFeRCOr2szf2x65Dq-ap2
 
Werbung:
Vorweg: Ich teile Ihre Darstellung. Ich stehe allerdings den (theoretischen) Berechnungen der Wirtschaftsinstitute
kritisch gegenüber (die von den USA ausgehende Finanzkrise war offensichtlich nicht im Fokus dieser Theoretiker).
Kritische Haltung gegenüber den Wirtschaftsinstituten hin oder her, US-Amerikanische Institute sind am Zug, ihre Berechnungen zu widerlegen, denn es geht dabei um sehr viel.
Zu den Demokarten: Sie sind zerstritten - daher auch nichts von ihnen zu hören. Abgesehen davon sind die macht- und wirtschaftspolitischen Fragen kaum zu trennen. Auch Demokraten sind für Zölle.
Nichts anderes habe ich behauptet. Es ist nicht nur Trump, es ist die Stimmung in den USA: Protektionismus und Konfrontationskurs.
 
US-Amerikanische Institute sind am Zug, ihre Berechnungen zu widerlegen
Versteh nicht, was Sie da meinen.
Nichts anderes habe ich behauptet. Es ist nicht nur Trump, es ist die Stimmung in den USA: Protektionismus und Konfrontationskurs.
Ich wollte Ihnen ja zustimmen: Hab halt eine andere Formulierung verwendet. Ich vertrete keinen "Konfrotantiosnkurs", den ich hier (nicht bei Ihnen) leider und oft vermute.
 
Versteh nicht, was Sie da meinen.
Ich hatte Sie so verstanden, dass Sie dem Ifo-Institut misstrauen und ich meinte dazu, dass die US-Amerikanischen Wirtschaftsinstitute die Möglichkeit haben, die Berechnungen des Ifo-Instituts zu widerlegen. Solange es nicht der Fall ist, sehe ich keinen Grund, die Berechnungen des Ifo-Instituts anzuzweifeln.
Ich wollte Ihnen ja zustimmen: Hab halt eine andere Formulierung verwendet. Ich vertrete keinen "Konfrotantiosnkurs", den ich hier (nicht bei Ihnen) leider und oft vermute.
Ich habe doch nicht Sie gemeint. Den Protektionismus und den Konfrontationskurs der USA gegen die EU hatte ich angesprochen.
Ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass Sie mir widersprochen hätten, sondern als Bestätigung meiner Aussage.
 
Ich hatte Sie so verstanden, dass Sie dem Ifo-Institut misstrauen und ich meinte dazu, dass die US-Amerikanischen Wirtschaftsinstitute die Möglichkeit haben, die Berechnungen des Ifo-Instituts zu widerlegen. Solange es nicht der Fall ist, sehe ich keinen Grund, die Berechnungen des Ifo-Instituts anzuzweifeln.
Der "edle Wettstreit" der sog. Wirtschaftsinstituten geht mir einfach am Nerv. :):)Ich bleib dabei: Der Wetterbericht ist dann gut, wenn er sagt wie es gestern war - mehr verlange ich von den Wirtschaftlern nicht.
 
War es Lenin, der sagte, "Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufhängen."?

Ist China das "Quod erat demonstrandum"?
 
Werbung:
Zurück
Oben