• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[STOP] Gewalt beginnt mit der Umgangsprache ...

Noja, Pest mit Cholera vergleichen, ist immer noch krank. :rolleyes:

... Kriegssprache (M)macht Krieg(er) ...
:fechten:
 
Werbung:
Was militarisiert wird, müsste davor unmilitarisch gewesen sein. Es gibt allerdings keine Anzeichen, dass ein Militarismus in der Sprache zugenommen hätte.
Behauptet jemand das Gegenteil, müsste er nicht die militarischen Eigenschaften der heutigen Sprache, sondern vielmehr die geringeren Ausmaße in der Vergangenheit belegen und, daran wird er wohl scheitern. Mit Bomben und Granaten. :D
 
:autsch:

Ja, und dann (halt persönlich) das tote(m), alte Kriegsgewäsch begraben
und seine Sprache durch Friedensgewand neu ein- & auskleiden ...


:saugen: :waesche1: :schaf:
 
Wodurch das Gewand friedlich würde, nicht aber der Inhalt.
Kleider machen Leute, keine Menschen. Schönsprech lässt grüßen.

Das eine schliesst das andere nicht aus, mir ist ''viel leicht-er'' bunt zumut,
''schwarz/weiss Ja/Nein Extrem-Sprach-Bilder'' versuch' ich zu lassen ...

:schaukel:
 
Werbung:
Zurück
Oben