1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stillers Sammelsurium

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Joachim Stiller, 28. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Was ist los? Stinke ich schon weider? Ich verwahrlose jetzt.. Ich hab kein Bock mehr...
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Und wie lautet der Satz? Ich bin hoch interessiert... Die meisten Idis von Schriftsteller sind übrigens der Meinung, es käme auf den Anfang an... Wenn sie den ersten Satz hätten, hätten sie auch alles andere... Aber würden nie den ersten Satz finden... Selbst schuld, kann man da nur sagen...
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Also gut, ich gebe mal einen ersten Satz vor, damit Ihr seht, dass es auf den ersten Satz nicht ankommt... Jeder Satz kann erster Satz sein.. Das funktioniert eigentlich "immer"...

    "Ich steig aus der Straßenbahn in Höhe des Leonardo-Campus, und überquerte die Straße gleich unterhab der Baustelle"... So und jetzt seid Ihr dran...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Magst Du mir Deinen ersten Satz nicht vielleicht "doch" mitteilen? Ich könnte ihn einfach wie einen Roman lesen... Da hätte ich wenigstesn was zu tun...
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.981
    Den ersten Satz findet man doch immer,und ob er mit dem Ende zu tun hat muss auch nicht sein.
    Wenn du Hoorrorgeschichten beginnst,könntest du mit,...es war einmal beginnen...
    Beim Märchen dann mit dem Opfer,..z.b
    Varianten ohne Ende,nur trifft man es?
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.981
    Werbung:


    Gute Idee
    "Traf ich,oder wurde ich getroffen"
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Habe mal Romananfänge gesammelt... Hier eine Auswahl... Wie gesagt, "Alles" ist erlaubt.. (O.k. es sind nicht "alles" echte Romananfänge, aber ungefähr die Hälfte...)

    http://joachimstiller.de/download/gedichte7.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Variante:

    Trat ich, oder wurde ich getreten?
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Bei der Gelegenheit kann man sich auch mal wieder den Untershcid zwischen Aktiva, Passiva und Neutrum klar machen...

    https://anthrowiki.at/Kategorie:Modalität
     
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.981
    Bin ich im Besitz dessen oder besessen und zugleich in Besitz,bei dem was Geist genannt,ohne zu übertreiben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden