• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steuern/Abgaben

Genau Jakob... Darum sage ich ja auch, dass die Mehrwertsteuer die ungerechteste Steuer überhaupt ist... Eigentlich müsste man sie sogar ganz abschaffen... Das würde sogar dem großen Europäischen Mehrwerststeuerbetrug vorbeugen...
 
Werbung:
Genau Jakob... Darum sage ich ja auch, dass die Mehrwertsteuer die ungerechteste Steuer überhaupt ist... Eigentlich müsste man sie sogar ganz abschaffen...
Das ist doch totaler Bullshit was hier "eigentlich" von Joachim Stiller gefordert wird.​

Jeder Mensch sollte über die Folge-Logik dieses folgenden Satzes nachdenken dürfen:​

» Die allergrößte Ungerechtigkeit
liegt bereits im gemeinschaftlichen Versuch
einer totalen Abschaffung von Ungerechtigkeit«

(von Bernhard Layer)

Wer es nicht versteht, darf gerne höflichst nachfragen!
 
:regen: Ich kenne jemand, der das, was ich sage nicht versteht, aber auch mit Sicherheit gerade deshalb nicht nachfragen wird.

"Eigentlich" dachte ich immer, ich sei ein liberal eingestellter Mensch, der als Akademiker die Gerechtigkeit von Ungerechtigkeit insbesondere als Ingenieur auch systemisch zu unterscheiden gelernt habe, aber eben nicht nur in der grauen Theorie, sondern gerade auch in der realistisch bunten Alltagspraxis.

Und so habe ich heute morgen zufällig in die Diskussion zu 70 Jahre Grundgesetz reingehört und mit großem Entsetzen feststellen müssen, dass es nun auch in Deutschland zukünftig keine liberale Partei mehr auf dem Boden des sich zeitlos bewährt habenden Grundgesetzes geben soll, zumindest nicht in der zukünftigen Gewährleistung von unterschiedlichen Eigentumsformen und seiner parallel dazu zu verstehenden Schutzfunktionen im natürlichen Spannungsverhältnis zwischen Gemeinschaftseigentum und Privateigentum.

Meine Rede ist davon, dass in einem Sozialexperiment des großen Vorsitzenden einer großen Liberalen Partei (früher auch Umfallerpartei oftmals als Teufels Zünglein an der Waage ausschlaggebend für neue Koalitionen) ganz ernsthaft die Abschaffung des § 15 des Grundgesetzes als "nicht mehr zeitgemäß" fordert - und das 10 Tage vor der Europawahl.....
:nudelwalk

Ob "Benny von der Lindnerstraße" schon ahnt,
wohin die Reise (s)einer "zukünftigen Mehrheitsbeschafferpartei" gehen soll?​

Man stelle sich vor, dass zukünftig das Rentensicherungssystem über eine neue "typisch deutsche" Co2-Steuer von Sesselfurzerbürokraten gewährleistet werden soll, nachdem der deutsche Anteil einer Mündelsicherheit des öffentlich-rechtlichen Rentengeldes offenbar schon klangheimlich dem nationalen Gesetzgeber entglitten ist und der Deutsche "politische" Staat die Entschädigungsansprüche seiner von ihm geprellten Bürger in Zukunft fürchten muss wie der Teufel das Weihwasser?

:regen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Volle Zustimmung... Es geschehen noch Zeichen und Wunder... Ist Kuhle für Dich eine Altenative zu Biderberg-Lindner? Ich meine, die FDP wird sich kopmplett neu aufstellen müssen, wenn sie nicht wieder Bruchlandung machen will...
 
Ich meine, der liberalen FDP stand ihre Rechtkompetenz immer gut zu Gesicht... Und da ist Bilderberg-Lindner einfach ein Irrtum, den man sich besser nicht leisten sollte...
 
Im Ernst, aber ich wäre den W.... gerne lost.. Da ging mir damals mit dem Koch schon so... Im Ernst, aber es gibt tatäschliche so Politikertypen, die ich ums Verrecken nicht ausstehen kann... Aber das beste war, als Koch bei seiner Abwahl eine Ornage Kravatte trug.. In der Esoterik ist Orange unter anderm die Farbe der Lüge... Hat er nicht einmal gemerkt...
 
- Wozu Steuerberater?
- Weshalb keine Steueroffenbarung?

Das, was der Steuerberater hilft einzusparen, kommt letztlich dem Steuerberater selbst als Gehalt zugute. Der Kunde hat also keine Steuern eingespart. Steuerberater einzusparen wäre sinnvoller.

Wenn der Sieger bei einem Tennisturnier 250.000 Euro erhalten soll, weshalb steht da nicht direkt in Klammern drunter (-78.000 St), dann würde sofort gewusst, dass es nur 172.000 Euro sind, die der Sieger tatsächlich bekommt. Der Steueranteil kann doch direkt einnbehalten werden.

Weshalb also diese ganzen Umwege, die viele in Bredulje bringen? Es würde genügen, jedem Netto aufs Konto zu bringen, statt diesen Bruttomist.
 
was der Steuerberater hilft einzusparen, kommt letztlich dem Steuerberater selbst als Gehalt zugute

Du glaubst also, dass allel Unternehmer nicht rechnen können? Eine Steuerberater verdient ja nur einen Teil seines Geldes mit dem beraten/einsparen, den grössten Teil verdient er ja mit Kleinzeug.

Wenn der Sieger bei einem Tennisturnier 250.000 Euro erhalten soll, weshalb steht da nicht direkt in Klammern drunter (-78.000 St), dann würde sofort gewusst, dass es nur 172.000 Euro sind, die der Sieger tatsächlich bekommt. Der Steueranteil kann doch direkt einnbehalten werden.

Du hast offenbar keinerlei Ahnung vom existierenden Steuer-System. Einkommenssteuer basiert z.B. auf dem Jahreseinkommen, d.h. es ist unmöglich im Februar zu sagen, wieviel die Einkommenssteuer am Ende des Jahres ausmachen wird (ausser Du hast prophetische Gaben).
Und jemand der mehr verdient zahlt auch einen höheren Steuersatz.
 
Werbung:
Du glaubst also, dass allel Unternehmer nicht rechnen können? Eine Steuerberater verdient ja nur einen Teil seines Geldes mit dem beraten/einsparen, den grössten Teil verdient er ja mit Kleinzeug.

Du hast offenbar keinerlei Ahnung vom existierenden Steuer-System.

Unternehmer & Arbeiter ist nicht dasselbe.

https://www.10-minuten-steuererklae...=steuern online&utm_content=steuern online ""

„Von smartsteuer bin ich begeistert!
In diesem Jahr mit smartsteuer ging die
Einkommensteuererklärung fast wie von
selbst. Man wird sehr gut geführt und ich
habe den Eindruck, das Ganze ist genau
für einen Steuerdeppen wie mich gemacht.“
 
Zurück
Oben