• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterne übers Internet beobachten

Denkchip

New Member
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
16
Hallo,

Mein Sohn hat von den lieben Schwiegereltern eine "Sterntaufe" zu Weihnachten bekommen.
Nun möchte er seinen Stern natürlich gerne auch am Himmel finden und angucken. Da das Wetter bisher aber einfach nicht mitgespielt hat war es uns bisher einfach nicht möglich mal zu versuchen seinen Stern real zu beobachten.

Weiß jemand ob es eine Internet-Seite gibt über die man Himmelskörper über die Eingabe von Koordinaten finden und angucken kann (ähnlich wie Google Maps)?
Dann könnten wir da schon mal gucken... :)
 
Werbung:
Soll es ein Stern sein, den man mit bloßem Auge sieht ? Von denen gibt es nur wenige tausend (in Städten sieht man noch weniger), und die haben alle schon Namen.
Ansonsten, es gibt google-sky, läuft mit google-earth mit. Vielleicht habt ihr dort Glück.
 
Werbung:
Zurück
Oben