• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterbehilfe in Deutschland endlich erlaubt!

Also ein Suizid wurde so manches Verfahren abkürzen oder eine Anklage unnötig machen.

Komplizierte Sachverhalte können schnell bereinigt werden.

Der Justiz gibt es die Möglichkeit Akten unbürokratisch zu schließen.

Oder die Staatsanwaltschaft handelt ein guter Deal aus und erspart dem Steuerzahler langwierige Verfahren.

Auch in der Justizwacheanstalt würde es Platz schaffen, wenn man mal durch geht und fragt ob jemand Lust hat diesen Ort vorzeitig zu verlassen ohne lästigen Papierkram. Man könnte den Leidensdrück einzelner Insassen erhöhen!

In der Pflege könnten auch Kapazitäten frei werden für zahlende Alte, wenn man den Leidensdruck auf Mittelose erhöht.

Auch private Initiativen zur kreativen Problem Lösung sind nicht ausgeschlossen von Geheimdienstlichen mal abgesehen.

Einen Organspender Ausweiße würde ich auch nicht bei mir tragen wollen, wenn das Gesetz in Kraft tritt. Es wird ja eh schon diskutiert ob man gar nicht mehr Fragt, sondern einfach entnimmt. Durch die allgemeinen Patientendaten könnte man schnell einen Spender finden der von seinem kompatiblen Glücke noch gar nix weiß. Alles eine Geldfrage und der Organisation.

Wenn man einen Toten hat der durch Gewalt oder Folter aus dem Leben schied könnte man im Nachhinein zu einem Totenschein kommen mit den richtigen Kontakten und für die Öffentlichkeit hätte man eine Erklärung. Depressionen! Der junge Mann hat sich die letzten 6 Monate zurückgezogen und hat sein Recht auf Suizid in Anspruch genommen.
....."Sie" haben sich "eindringlich" mit dem Gesetzt "beschäftigt"? Haben "Sie" es gelesen und auch "verstanden"?... vermutlich nicht!.....

meint plotin
 
Werbung:
Auch gesunden Menschen ist es erlaubt Suizid zu begehen laut Urteil.

Das bedeutet du hast 20 Jahre Haft bekommen sagst du willst das Leben nicht dann musst du ein paar Tage warten damit eine Kurzschlusshandlung ausgeschlossen wird und sparst den Steuerzahler viel Geld.
Auf Dauer erspart es dann den Apotheker:)
 
Die Entscheidung des Obersten Gerichtshof hat direkten Einfluss auf unsere Gesellschaft.

Bis jetzt haben wir versucht Suizide zu verhindern und jetzt fördern wie sie.

Denkst du nicht das das unser zusammenleben beeinflusst.

Und so wie eine Möglichkeit da ist wird sie auch missbraucht.
 
Die Entscheidung des Obersten Gerichtshof hat direkten Einfluss auf unsere Gesellschaft.

Bis jetzt haben wir versucht Suizide zu verhindern und jetzt fördern wie sie.

Denkst du nicht das das unser zusammenleben beeinflusst.

Und so wie eine Möglichkeit da ist wird sie auch missbraucht.

Versucht aber nicht immer gelungen!
Ebenso ist es halt auch, wenn das Gesetz meint und einen Gedanken vereint.
Es wird kein Gesetz der Welt geben, alles unter einem Hut zu bekommen.
Und gerade die christliche Religion mit ihrer Moral konnte es nie total verhindern.
Ein Mensch bleibt frei, wenn er es bestimmt und sein Leben beenden will und nie umgekehrt mit Zwang!
Zwang engt Freiheit ein!
 
Werbung:
Wie kann man nur soviel kollektiven Blödsinn auf einem Haufen schwafeln?

http://www.cdl-rlp.de/Unsere_Arbeit/Sterbehilfe/Rechtslage-Deutschland.html

Stand Mai 2019

Das neue Gesetz war völlig unnötig. Wer "freiwillig gehen" wollte, hatte bereits alle Trümpfe in der Hand, und wer wirklich gehen will, der geht auch ohne Gesetze. Das war schon immer so.

Es geht um jene, die in diesen Tod "getrieben" werden, und das wollt ihr alle nicht anblicken....
 
Zurück
Oben