• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

:zauberer2 https://de.wikipedia.org/wiki/Popanz
Pejorativ bezeichnet Popanz vermeintliche oder überschätzte Bedrohlichkeit. Gemeint sein kann auch eine Person, die „sich willenlos gebrauchen und alles mit sich machen lässt“, zugleich aber den Eindruck von Macht und Selbstbestimmtheit zu erwecken versucht. Sowohl der Teufel als auch die allein seligmachende (katholische) Kirche wurden als Popanz gesehen.
 
Werbung:
Ist die Stimmung am Boden, will der Schwanz sich loben !

Deshalb nehmt euch in Acht vor zu schlechter Laune, denn diese begünstigt sündhafte Gedanken ! Nehmt euch aber auch in acht vor Leichtsinnigkeit, denn diese führt ebenfalls zu sündhaften Gedanken !
 
Werbung:
Hass und gefährliche Falschmeldungen sind der Schlüssel zur Internetzensur.
Wenn nicht vorhanden, sollte man sie erfinden.
 
Zurück
Oben