• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich bleibe dabei: Man kann sein Schicksal nicht beeinflussen... Und man sollte es auch auch gar nicht erst versuchen... Das hat natürlich nichts mit der Prädestinationslehre von Augustinsus zu tun, auch wenn er näher an der Wahrheit liegt, als die Verkünder bedingungsloser Willensfreiheit... Tatsächlich geht es darum, sein eigenes Schicksal anzunehmen, dann ist man auch frei...
 
Werbung:
Ich glaube an das Schicksal...
Ich bleibe dabei: Man kann sein Schicksal nicht beeinflussen..
Aha - Sie räumen hier in aller Offenheit ein, dass Sie Ihren Glauben nicht beeinflussen können?

Gegenrede
: Ich bleibe dabei, dass jeder Mensch sein eigenes Schicksal selbst ganz entscheidend zu beeinflussen vermag!
Tatsächlich geht es darum, sein eigenes Schicksal anzunehmen, dann ist man auch frei...
Gegenrede: Jeder Mensch sollte auf eine Freiheit pfeifen, die keine Grenzen kennt und durch Bewusstseinserweiterung zu einer Wasserkopfphilosophie beiträgt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben