• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Steck deine Finger nicht immer in die Angelegenheiten anderer Leute Nyan ! Außerdem könnte der Priester mir bei Notgeileritis auch nicht weiterhelfen, da ich nicht Schwul bin ! Ich müsst mich wohl von jungen Nonnen mündlich beraten lassen um in dieser Sache zur Ruhe zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit niemandem ! Es war nur eine Metapher ! Ich bin noch Jungfrau ! Zuweilen drängt sich mir aber der Gedanke auf, wie ein imaginäreres Weib oder, welche wo ich einfach spontan hätte fragen können, meine Wurst lutscht ! Würd am liebsten auf der Straß zu einem Weib gehen und mal schnell en Blowikus bei mir durchführen lassen !
Wenn es vorbei ist,hätte es nicht müssen sein!
Spruch von meinem Opapa:brav:
 
Mach mal das Licht aus:ironie:
Schwules Schäferstündchen im Beichtstuhl.
In nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sanctus.
Jauchzet, ihr Himmel! Frohlocket, ihre Engel! :D

pope-benny-defending-priests.jpg
 
Ein wichtiges Ziel im zwischenmenschlichen Kontext ist das Ausrotten der Sünde ! Genauso wie ein Mensch mit Fassungslosigkeit erahnt, durch welchen Akt der Sünde er entstanden ist, so muss er auch die Sünde erbarmunglos hassen, die in diesem immer wieder hochkommt ! Sexualität müssen wir als einen Feind betrachten, den es zu zerstören gilt ! Bedauere also nicht die verpassten Gelegenheiten zum Verkehr, sondern bedauere deine sündhaften Gedanken, welche das bedauern des ersteren erst ermöglichen ! Hasse dich allgemein wegen deiner sündhaften Begierden, o du armer Mensch !


Maroc der Prediger !
 
Ist Maroc der Prediger noch zu retten??
Ein wichtiges Ziel im zwischenmenschlichen Kontext ist das Ausrotten der Sünde !
Uiuiuiuiui! - Nein, Marco, Du unseliger Predigerersatz für Maroc, da hast Du - ultra-ortho-gen-paradox - weit über das Ziel hinaus geschossen!:teufel:

Vermeiden -oder gar ausrotten - könnte man - als ein Anderer oder als ein Wanderer - eine Sünde nur, wenn man sie zuvor auch einsichtig zu erkennen vermochte!

Als Untergrabscher der Philosophie, wie Du Dich bezeichnest, schaufelst Du Dir damit nur selber dein Gedankengrab!

Das Ausrotten der Sünde stünde zugleich dem Ausrotten von Wahrheit gleich!
Schon der Atomphysiker Nils Bohr erkannte: » Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist auch wahr. «

Erkennen und erfahren wir gemeinsam diesen neuro-psychologistischen Grundsatz in seiner Universalistik:
Der "reine" Gedanke an die Sünde liegt im provozierten Treuebruch gegenüber sich selbst und ist im (vorentscheidenden) Innengottverhältnis "noch" keine Sünde!

Das "Fehldenken" ist dem Gedanke ausdrücklich erlaubt, damit auch Lernfähigkeit bios-logisch, also lebenslogisch in der Vereinbarkeit "bestimmter" (nicht unbestimmter!) Widersprüche in Gedankenausgleichsmechanismen aufrechenbar möglich sein dürfen.

Nur so ist das Thema der Sünde (als Auto-Narrativ) überhaupt in seiner Sinnfülle zu verstehen.

Der Gedanke an die Sünde ist wichtig, damit die Grenzbreiche bewusst von der harmlosen Seite über die Erzählform scheinbar ebenso harmlos "anzutesten" versuchen erlaubt sein darf, noch bevor eine eigentliche Entscheidung ansteht!

Im lebensnahen strukturellen Narrativismus, den ich als Systemanalytiker pointiert bevorzugen würde, könnte ich mir vorstellen, die Sünde so zu definieren, dass sie als Charme des Verbotenen einerseits ihre natürliche, der Neugier entspringende Anziehungskraft nicht verliert, anderseits aber gerade dadurch auch an die Möglichkeit der Inanspruchnahme einer möglicherweise zu bevorzugenden Vermeidungsoption gegenüber seinen unmittelbar Nächsten zu erinnern erlaubt.

Bernies Sage
: » Die Sünde ist der Charme des Verbotenen, dem es freimütig zu widerstehen gilt. «
siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 28 in:

https://www.denkforum.at/threads/die-logik-ist-teufelswerk.11636/page-3

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit niemandem ! Es war nur eine Metapher ! Ich bin noch Jungfrau ! Zuweilen drängt sich mir aber der Gedanke auf, wie ein imaginäreres Weib oder, welche wo ich einfach spontan hätte fragen können, meine Wurst lutscht ! Würd am liebsten auf der Straß zu einem Weib gehen und mal schnell en Blowikus bei mir durchführen lassen !
Auf der Strasse:fahren:
Das macht dich zum Verkehrshindernis:ironie:
 
Werbung:
Ein wichtiges Ziel im zwischenmenschlichen Kontext ist das Ausrotten der Sünde ! Genauso wie ein Mensch mit Fassungslosigkeit erahnt, durch welchen Akt der Sünde er entstanden ist, so muss er auch die Sünde erbarmunglos hassen, die in diesem immer wieder hochkommt ! Sexualität müssen wir als einen Feind betrachten, den es zu zerstören gilt ! Bedauere also nicht die verpassten Gelegenheiten zum Verkehr, sondern bedauere deine sündhaften Gedanken, welche das bedauern des ersteren erst ermöglichen ! Hasse dich allgemein wegen deiner sündhaften Begierden, o du armer Mensch !


Maroc der Prediger !
Schön das du da bist:blume2:
 
Zurück
Oben