1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Allfred, 20. Mai 2012.

  1. Allfred

    Allfred Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3.949
    Werbung:


    Early Bird & moebius, war vorher von Nicandra ins Spiel gebracht.

    Sonst, Vergleiche die ich schon öfter las:

    Ramjet & beziehungsWEISE

    Svensgar & Streusalzwiese

    werwiewas & dissidentin



    Von meiner Wahrnehmung aus noch ergänzt:

    Ellemaus & EarlyBird

    nandu & abstract (das empfinde ich nicht soo eindeutig, aber eben doch mit "Schnittmengen")

    5Zeichen & Kaawi

    BerniesSage & Neugier (beide phasenweise vom Heiligen Geist geführt;) )

    sibel & Robinato

    Eulenspiegel & scriberius

    Welche
    (Traum-:) )Paare nehmt Ihr wahr?
    Wem werd ich, bzw. wer wird mir "zugeordnet"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  2. dissidentin

    dissidentin Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3.213
    AW: Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?

    das weißt du doch... mit moebius.
    wobei du auch ansätze von 5 zeichen hast.
    dir fällt es ähnlich schwer stellung zu beziehen.

    ich dachte mal ramjet und nicandra wäre ein doppelaccount.
    aber das verwarf ich inzwischen wieder.
     
  3. Nicandra

    Nicandra New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5.407
    Ort:
    2 - nur die spaßigen nicht, betrachte ich meinen A
    AW: Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?

    Zum Behufe der weiteren internen Kontaktierung, wäre es sinnvoll angezeigt, wie du zu diesem Vorschluss gekommen bist. Ausgerechnet Ramjet?

    Das wäre so, als wolltest du Paulus und Jakobus als einen Typ und Sinn hinstellen.
     
  4. Allfred

    Allfred Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3.949
    AW: Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?

    Ja, Ramjet paßt nicht zu Dir. Mir fiel auch bis zur Threadstartfertigstellung vorher niemand ein, dem Du ohne allzugroßes "Wenn und Aber" zuzuordnen wärst. Naja: Alleinstellung ist ja diesbezüglich auch nicht übel.:) Falls, wen siehst Du in Ähnlichkeitsreichweite?

    Die absolute Aehnlichkeit mit moebius, weil wir ähnliche Art von Humor haben und uns gut verstehen, seh' ich bei mir (vor allem seit ab etwa meiner 2. Halbzeit im df) nicht so, wie es von manchen (von allen?) wahrgenommen wird. Mit Rotegraefin wurd' ich ja auch schon verglichen, wenn ich Neugiers Gruß an mich richtig deutete ("Roter Allf!").

    @Alle: Ich hatte den Thread als Spiel deklariert, um zu meinen, daß es nicht um verbissene Suche nach Zwillingen gehe, sondern um lockere Zuordenversuche, um individuelle Wahrnehmungen. Und das spannend sein könnte, wer zu wem "gesellt" wird. Wobei wahrscheinlich moebius & Licht der Welt wohl eher selten als gut zusammenpassend/sich sehr ähnlich seiend wahrgenommen werden dürften;).
     
  5. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
    AW: Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?


    Damit könnte auch der rote Baron gemeint gewesen sein, der jetzt unter einem anderen Nicknamen unter uns weilt! :D
     
  6. Allfred

    Allfred Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3.949
    Werbung:


    AW: Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?

    Das ist mir für mich neu, ich nahm an, daß ich durchaus recht klar Stellung beziehe, zu Dingen, die mir am Herzen liegen. Ansonsten mag Deine Wahrnehmung mit daran liegen, daß ich von meiner Meinung abweichende Meinungen gerne als eigenständige stehenlasse, ohne daran rumzukriddeln. Ich schreib ja schließlich auch der Tageszeitungsredaktion nicht täglich zehn Leserbriefe, um meine Abweichung kundzutun, und meine dann obendraufzusetzen.:)
     
  7. dissidentin

    dissidentin Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3.213
    AW: Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?

    Du brauchst das nicht erklären, Allfred. Soll ja keine Kritik sein, sondern eher eine Feststellung.
    Mir fiel halt auf, dass du -wenn du Stellung beziehst, ja ich weiß, das tust du manchmal- das eher vorsichtig machst.
    Es wirkt so, als ob du Angst hättest jemanden zu verärgern oder meinst Unfrieden käme auf, wenn man mal deutlich wird.

    Ich persönlich finde ja, dass ein Streit nicht schadet.
    Reibung erzeugt Hitze und ein Streit kann wie ein reinigendes Gewitter sein.
    Außer es ist halt lediglich Rumgestänkere um des Stänkerns willen...

    Es war der Stil der Strukturierung einzelner Beiträge und nach Bemerken desselben dacht ich einen ähnlichen Schreibstil bei euch beiden entdeckt zu haben. Hab jetzt auf die schnelle nur zwei gefunden, aber der Stil wars.

    http://denkforum.at/forum/showpost.php?p=398668&postcount=26

    http://denkforum.at/forum/showpost.php?p=397835&postcount=8

    Du machtest dann auch eine Bemerkung, bei der ich mir im Hinblick auf den vermuteten Doppelaccount dachte: "gefickt eingeschädelt", auch das mit dem Streit passte dazu.

    Inzwischen glaub ich aber, dass ich da Flöhe husten hörte, wo keine waren... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  8. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?

    Jetzt fehlt nur noch, daß cannonier ein Bild/ein Foto von einem hustenden Floh ins denkforum stellt ...:schnl:
     
  9. Neugier

    Neugier Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    3.573


    Roter Allf,
    der Berny hat allerdings seine reale Identität öffentlich gemacht,
    was du von mir nirgendwo finden wirst.

    Ganz im Gegenteil, der Walter Zeilinger hat ein gefühltes Jahrhundert
    gebraucht, bis er endlich bemerkt hat, dass ich keine Frau bin.


    Die Führung durch den Heiligen Geist darf in der Woche vor Pfingsten
    wohl nicht als ein Alleinstellungsmerkmal betrachtet werden.


    Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

     
  10. cannonier

    cannonier Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.126
    AW: Spiel: Duos im denkforum: Wer wird wem ähnlich wie wahrgenommen?

    Bis dato habe ich leider noch kein einziges Foto von einem Floh ... nicht einmal von einem nicht hustenden.
    Was nicht ist, kann ja noch werden. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden