• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Songs die von YT geblockt werden

die nicht perfekt angepasst sein können
War ich damals nicht, bin ich heute nicht, werd ich auch nie werden. (Vielleicht steht deshalb Reinhard Mey bei mir hoch im Ohr) Bevor er sich eigenständig etablieren konnte, wurde er alle nasenlang für seine kritischen Lieder bis Ende der 70er attackiert. Und er nahm kein Blatt vor den Mund. Altersbedingt hat er leider nach dem Album 2004 nachgelassen. Ich sehe schon kommen, dass viele seiner Lieder bald "verboten" werden, auch eines seiner besten (Aller guten Dinge sind drei), weil das Wort "Negerkuss" drin vorkommt.
 
Werbung:
Als ich noch jung war und zur Schule gegangen bin und es damit begann, junge Menschen zu verteufeln, die nicht perfekt angepasst sein können, war ich froh, öffentliche Stellungnahmen zu diversen pikanten Themen von Marilyn Manson zu hören. Deutsche Künstler haben das nicht in dem Format gemacht... Nina Hagen vielleicht...

Das deutsche Mehrheitspublikum will keine gesellschaftskritischen Texte hören.
 
Werbung:
Ich weiß es, weil ich weiß wie der Pöbel tickt.
Das ist genau der springende Punkt.

"Demokratiemanagement durch Meinungsmanipulation und Indoktrination

Soft Power-Techniken einer Mentalvergiftung zielen also weniger darauf, ganz spezifische Ein-
stellungen und Überzeugungen in den Köpfen zu verankern; sie setzen viel tiefer an, indem sie
unsere Befähigung zu blockieren suchen, überhaupt politische Überzeugungen auszubilden. Eine
wirksame Kontrolle der öffentlichen Meinung erfordert jedoch zusätzliche Manipulationsformen,
durch die sich systematisch bestimmte Einstellungen, Meinungen und Haltungen in den Köpfen der
Bevölkerung verankern lassen." [...]
https://www.uni-kiel.de/psychologie/mausfeld/pubs/Mausfeld_Die_Angst_der_Machteliten_vor_dem_Volk.pdf
 
Zurück
Oben