• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben?

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben, wie von Horst Seehofer geforder?

  • Ja

    Stimmen: 5 29,4%
  • Nein

    Stimmen: 10 58,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
In den 30iger Jahren waren's die Juden, jetzt sinds die Moslems, die die Heimat und die Kultur "zerstören". Dabei waren's damals die Rechten und sind es auch heute wieder......
in der Tendenz kann ich dem Beitrag, was instrumentalisierter Fremdenhass anbelangt, zustimmen, doch möchte ich sagen, dass dieser Vergleich mit den Zeiten vor 1945 hier gar nicht in das Links-Rechts-Schema passt. Hier in Österreich waren weit mehr Christlich-Soziale in den Haftanstalten und KZ als so manche angebliche Linke. Der Faschismus in Europa hatte seinen Nährboden vor allem in kollektivistischen Ideologien gefunden gehabt, wenn man von Rumänien über Italien, Deutschland, ja sogar bis Peron in Argentinien und neuerdings Venezuela den Bogen spannt. Unsere FPÖ ist am besten in Kärnten verankert, da wo die SPÖ von 1945 bis heute durchgehend die Emotionen gelenkt und entwickelt hat.
 
Werbung:
Das ist doch alles ganz einfach. Das Motto von Alpbach lautet:
Diversität & Resilienz
:D:D:Dund jeder verstehts.
ja, ich verstehe es sofort, wenn mir jemand es erklärt, was er hinter diesen gelahrten Fremdworten als politische versteckt.
Alpbach hat einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung dieser Grundwerte, doch diese dann als ideelles Netz über die Gesellschaft zu legen, versagt dann die intelligente "Strickerei".
 
Eule mit ihren Groopies FrauHolle und Frenilstar:
"Die Tatsache kein "zu Hause" mehr zu haben eine noch viel größere......"

Das ist die heute typische intellektülle Relativierungsmethode. "Tobias hat Hunger?, achwas, in Afrika haben sie noch viel mehr Hunger." (Geh mir weg mit Tobias.)
Die Absicht ist: Du darfsts nicht sagen und ich wills nicht hören. Weiterdenken zu gefährlich, Hintergründe suchen, könnte in vermintes Gelände führen. Bei allem Respekt (über die Forenjahre), aber auf mich wirkt ihr drei bei diesem Thema wirklich, alsob die Realität eine Boshaftigkeit der Rechten sei. Natürlich werden die Kulturen ebenso zerstört, wie die Heimat der Menschen. Und natürlich auch unsere Heimat ebenso wie unser freies Reden und Denken. Aber das ist kein Zufall oder irgend ein Werk von ein paar Dresdnern, die den Mund auf machen und es wagen, das nicht zu mögen.
Ich protestiere. Zu diesen "Drei" hätte ich als Vierter dazu gezählt werden müssen, da ich sogar ohne Rechts-Links-Schema im Kopf auch noch keinen Grund dafür gefunden habe, für was ein Heimatministerium denn eine Rolle finden könnte. Die Heimatmuseen, die es in jedem Winkel der Alpen gibt, genügen meinem Bedarf total.
 
In den 30iger Jahren waren's die Juden, jetzt sinds die Moslems, die die Heimat und die Kultur "zerstören". Dabei waren's damals die Rechten und sind es auch heute wieder......

die Rechten und sind es auch heute wieder......

Es sind -i m m e r- die Anfänge, welchen es zu wehren gilt - Besonders gefährlich sind
anerkannte Leute wie bspw. Josef Ratzinger, welchem -auch- Kardinal Schönborn schon
2007 zugestimmt hatte, bei: Beten um die Erleuchtung der Juden - trotz 2. Vatikanum!!

"Es wäre naiv zu denken, dass seit der Schoah verschwunden ist, was 2000 Jahre zum
Wesen des Christentums gehörte: Antijudaismus" meint der Dialogbeauftragte Begrich
diesen Juli in der ZEIT

Und schon wieder Ratzinger: 'Das Christentum habe das Judentum ersetzt' Und diese
Feststellung: 2018, trotz seinem Wissen über das blutige Holocaust-Massaker!

Unverständlich und gefährlich sind vor allem solche Leute: "Unter uns"
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere FPÖ ist am besten in Kärnten verankert, da wo die SPÖ von 1945 bis heute durchgehend die Emotionen gelenkt und entwickelt hat.
.....Aber klar doch! Die die nach 1945 "Rot" waren, waren vor 1945 "Braun" und sind dann, als ihr "Messias" auf der "Bildfläche" erschien "Blau" geworden! War in der "eigenen Familie" ganz fein zu beobachten!.....

meint plotin
 
Ja, Messias ist ein gefährlicher Beruf. Der Eine konnte Wasser in Wein verwandeln, aber das wurde ihm nicht direkt zum Verhängnis. Der österreichische Messias in Kärnten beherrschte zwar auch diese Kunst, aber die Verwandlung des Wassers in Wein vollzog sich in seinem Magen und das wurde ihm zum Verhängnis.:)
 
Unverständlich und gefährlich sind vor allem solche Leute: "Unter uns"
Na ja, Übertreibung ins Hysterische ist immer ein Begleiter,wenn es um Religion geht. Das Problem bei den Juden ist, dass es, wenn Zehn sich zusammenfinden, mindestens 13 Meinungen oder Haltungen gibt, für die es sich lohnt zu sterben. Das Problem der Christen und der Moslem. die ja Abspaltungen des jüdischen Glaubens sind, ist, dass sie es umkehren: "einer sagt, wofür man marschieren und dann sterben muss, und wehe, man ist nicht dabei, dann ist man schon tot". Die Christen haben es einfach erfahren, welche Wirkung jüdisches Religionsverständnis unter dem Schirm einer Weltmacht hat, und wollten sich diesen Effekt für die Zukunft nutzbar machen. Die Christen sind einfach der jüdischen Religions-Kontrolle entwischt, was sie bis heute zu Flegeln in der jüdischen Religions-Familie macht. Eine typisch jüdische Forderung wäre, jetzt endlich einmal Hirn bei diesen Stauungen der Gefühle einzusetzen. Was da sich unter diesen Begriffen wie "Volk", "Heimat", "Zuwanderung" , "Ostküste", "Kultur" etc. zusammenbraut, würde ausreichen, um Jesus tausendfach verurteilen zu lassen. Zum Glück fehlt "noch" die weltliche Macht, die das besorgen könnte. Der GröVaZ hat so etwas Ähnliches ja versucht, doch neuer jüdischer oder zigeunerischer oder kommunistischer oder polnischer (abgesehen von Woytila) Messias ist dabei nicht herausgekommen, obwohl ihm so viele zugejubelt haben.
 
"Seekofer" - fehlt da nicht ein zweites "f"? Müsste aber "Überseekoffer" heißen.
"Heimatministerium" ... "hat sich irgendeinen Hitlerpilz eingefahren" - hier im Thread gefunden :winken3: Finde ich sehr unterhaltsam.
 
Werbung:
Horst Seekofer hat für Deutschland ein Heimatministerium gefordert... Was sagt Ihr dazu? Ist Horst Seehofer vielleicht ein Obernazi? Ich persönlich bin fest davon überzeugt... Oder er hat sich irgeneinen Hitlerpilz eingefahren... Mir fehlen schlicht die Worte...
Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
 
Zurück
Oben