• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Wenn man älter ist, vergeht die Zeit schneller> das scheint mir auch der Fall zu sein...
Hallo Philosophisticus, das hast Du vor genau 7 Tagen gesagt.

Meine Zwischenfrage dazu: Bist Du in diesen 7 Tagen nun schneller älter geworden, um deine Restzeit noch schneller zu verkürzen? ;)

Die Alternative wäre doch, diese relativ kurze Zeit vielleicht doch noch mal märchenhaft wenigstens mit "7 auf einen Streich" in einer kreativ locker unangestrengten Erkenntnismitnahme zu würzen?... :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Hallo Philosophisticus, das hast Du vor genau 7 Tagen gesagt.

Meine Zwischenfrage dazu: Bist Du in diesen 7 Tagen nun schneller älter geworden, um deine Restzeit noch schneller zu verkürzen? ;)

Die Alternative wäre doch, diese relativ kurze Zeit vielleicht doch noch mal märchenhaft wenigstens mit "7 auf einen Streich" in einer kreativ locker unangestrengten Erkenntnismitnahme zu würzen?... :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)


Lieber Bernie,
deine Frage ist durchaus berechtigt ;-)

Ob ich dir eine "sichere" Antwort geben kann, vermag ich aber eher zu bezweifeln :cool: Nicht, dass ich "zweifelsüchtig" bin...

Ich würde sagen, dass ich in diesen 7 Tagen ein bisschen älter geworden bin..., aber ich glaube man sollte das eher nicht auf Tage, sondern vielleicht auf Jahre (?) beziehen. Also wenn man 5 oder 10 Jahre älter ist, dann vergeht die Zeit vielleicht - subjektiv gesehen- noch ein bisschen "schneller"...Aber diesbezüglich kannst du diese Frage gern auch in 5 oder 10 Fragen nochmal erneut stellen (und am besten dafür dann notieren ;)

Bezüglich der Alternative bin ich eher skeptisch...

Es grüßt

Philosophisticus
 
Es geht nicht darum, was jeder einzelne meint, was Metaphysik sein könnte, sondern darum, was Metaphysik ist. Und nun warte ich auf Erkenntnistheoretiker und Pluralisten. "Nichts Genaues kann man nicht wissen", nicht wahr?
 
Werbung:
Zurück
Oben