• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll Ich Ihr verzeihen?

Samper

New Member
Registriert
6. November 2016
Beiträge
4
Hallo, folgende Situation beschäftigt mich: Ich habe vor 3 Monaten meiner sehr guten Freundin gesagt dass ich in sie verliebt bin. Sie wollte zuerst nichts, aber sie hat sich nach kurzer Zeit von mir verführen lassen. Allerdings habe ich nach 2 Wochen mit Ihr eine totale Dummheit begangen.
Sie war die Ex eines sehr guten Freundes. Dieser hat mir dann Vorwürfe gemacht, da er doch noch verliebt sei in Sie. Ich habe mich so schlecht gefühlt dass ich mit Ihr Schluss gemacht habe. Im gleichen Moment wusste ich was für ein Trottel ich war.
Sie wollte mir dann iwann einen Brief geben, verführte mich aber stattdessen. Und wir verbrachten ein paar Nächte zusammen. Sie musste dann nach Brasilien für 6 Wochen. Bis dahin waren wir in der Summe so 4 Wochen zusammen, also nicht viel... Wir schrieben uns aber dann auf einmal war Funkstille. Sie begann mich zu ignorieren und liebevollen Nachrichten aus dem Weg zu gehen. Mir war klar dass da was los war. Erst nach drei Wochen als ich sie direkt darauf ansprach gestand sie dass sie nicht mehr von mir will. Allein dieses Verhalten von Ihr hat mich sehr gekränkt.
Jetzt ist sie zurück und wir haben gesprochen und sie will nichts von mir, aber sie hat mir verraten, dass sie noch jemanden dort hatte. Ich weiß nicht ob dass der Grund ist wieso sie nichts mehr von mir will, aber was ich weiß ist, dass sie mit ihm schon 2 Wochen lang was hatte als sie mich informierte. Da war ich doch schockiert weil sie für mich immer das unschuldigste Wesen auf Erden war.
Sie begründet es damit dass sie sich selbst finden wollte in der Zeit und sie nicht wusste dass es mir so ernst war (auch wegen der Trennung zwischendurch). Für mich klingt das wie eine lahme Ausrede. Die ganze Situation kümmert sie auch nicht zu sehr.
Als wir uns jetzt gesehen hat, hat sie mich mit Küsschen und langer Umarmung übergossen und über das ganze Gesicht gelacht als ob nichts wäre...
Ich bin total enttäuscht dass jemand der mir so nahe steht mich so behandelt hat.
Kann jemand hier auch nur den Hauch von Verständnis für Sie aufbringen? Ich hoffe, denn ich will nicht immer wenn ich Sie sehe daran denken dass sie doch eigentlich ein schlechter Mensch ist. Schließlich liebe Ich Sie und will Sie eigentlich noch nicht aufgeben !

Mir ist übrigens klar dass man Liebe nicht erzwingen kann. Falls ich Sie zurück erobern will dann dadurch dass wir viel gemeinsam unternehmen und ich ihr einfach meine Liebe schenke durch Umarmungen, dass ich mit ihr tanzen gehe etc.
 
Werbung:
Mir ist klar dass wenn Sie nichts für mich empfindet Ich es akzeptieren muss und es keinen Sinn macht jetzt zu hinterfragen was da schief gelaufen ist. Dass das ein altes Kapitel ist.
Will ich aber versuchen ein neues mit Ihr anzufangen muss ich mir klar darüber werden ob Sie auch wirklich ein guter Mensch ist oder Sie tatsächlich einfach nur eine Egoistin ist.
 
weil Ich nicht will dass Sie mir wieder sowas antut. Ein Risiko wird immer bleiben, aber auch gute Menschen machen ja Fehler.
Danke für Ihre klare Meinung. Das Lied ist nicht zu missverstehen.
 
Danke, aber eine Begründung würde mir auch noch immens helfen :)
Aus deiner Situationsbeschreibung lese ich keinen Hinweis darauf heraus, dass sie grundsätzlich ein schlechterer Mensch ist als du. Außerdem bist du recht jung. Dir werden in deinem Leben nicht sehr viele Frauen begegnen, über die du so unbefangen sagen kannst, dass du sie liebst.
 
Werbung:
Zurück
Oben