• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Skispringen

interlocutore

Well-Known Member
Registriert
30. September 2016
Beiträge
1.886
Morgen beginnen die FIS Bewerbe im Skispringen in Willingen. Österreich entsendet nicht die Weltcup Mannschaft sondern "nur" die B-Mannschaft, also jene Sportler, die sich für den Weltcup noch nicht qualifiziert haben.

Der angebliche Grund soll sein, dass die A-Mannschaft vor den Olympischen Spielen noch eine Trainingspause in Planica einlegen möchte. Tatsächlich aber dürfte die Teamleitung sich geniere und weitere Beschämungen befürchten. Die Mannschaften im Vordergrund werden, außer der aus Slowenien, alle von österreichischen Trainern betreut. Nur der Trainer der österreichischen Mannschaft hat gerade einmal ein Erfolgsproblem und zieht zurück.

Als Österreicher würde ich mich gern bei Willingen dafür entschuldigen, dass man von unserer Seite so unsportlich ist und nicht würdig teilnimmt. Dieser große Aufwand so einer Veranstaltung wird von uns nicht entsprechend gewürdigt, nur weil wir Niederlagen sportlich nicht wegstecken können.

Ich glaube, unsere Mannschaft gehört einfach zu einer erfolgreichen Weltcup Veranstaltung, ob sie nun gut oder schlecht abschneidet, dem Publikum sei auch das Vergnügen, unsere Helden verlieren zu sehen, gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Up and Down gehört zu jeder guten Mannschaft, damit sie spannende Wettkämpfe liefern kann.
Nirgends gibt es eine Erbpacht auf Medaillen.
 
Ich würde das eher Skifliegen nennen. :)
umso mehr möchte ich es zum Ausdruck bringen, dass es mir peinlich aufstößt, dass unsere österreichische Mannschaft nicht teilnimmt und damit die Anstrengungen, die so eine Veranstaltung mit sich bringt, nicht würdigt. Es war ja längst an der Zeit, dass die Österreicher im Skifliegen vorne einmal keine Rolle spielen. Das tut dem Sport allgemein nur gut. Es wäre aber nötig, dass der ganze Circus von allen mitgemacht wird.
 
Es ist schon irgendwie interessant, dass die Mannschaften mit österreichischen Cheftrainern (Norwegen, Deutschland, Polen etc.) so gut abschneiden, während unsere Mannschaft abgerüstet hat. Fast tragisch ist es, dass Gregor Schlierenzauer, der sich Kuttin so gewünscht hat, jetzt so leiden muss.

Die Wettbewerbspause in Planica hat auch nichts gebracht. Das ist so ein Herumprobieren, das die Sportler eher ratlos macht.
 
Wie gut, dass wir keine anderen Sorgen haben......
Wie gut auch, dass man sich frei auch über Angelegenheiten unterhalten kann, die keine Sorgen machen.

Am Thema "Sport" kann man exemplarisch die Sorge abarbeiten, dass in Österreich immer alle erfolgreichen Bereiche durch Verbeamtung und Intrige in die Scheiße geführt werden können.

Momentan ist Skispringen metaphorisch, Fußball ist es seit Jahrzehnten.
 
Wie gut, dass wir keine anderen Sorgen haben......
Das sehe ich auch so und ich mache mir auch viele Sorgen
das uns die Österreicher uns die Medaillen wegschnappen. :eek:

Allerdings kann ich die Sorgen der deutschen Besorgt-Bürger
„die bei Pegida Veranstaltungen und sonstigen
Demonstrationen mitlaufen“ nicht verstehen? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben