• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Skandal um Segelschulschiff Gorch Fock

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Der Skandal geht weiter!
Nun sagt diese Mist-Werft, sie sei pleite!

Wo sind die ganzen Millionen geblieben?
 
Werbung:
Naja.
Wie ausschaut ist für die noch nicht alles vorbei, FRau v.d Leyen will dass Schiff weiter sanieren lassen, die neue Unternehmensleitung aber "streng beobachten".....
Dabei geht es auch um den Erhalt von Arbeitsplätzen. Die Wert scheint sich such ingesamt um die Schiffe der Marine zu kümmern. Wer also blöd, wenn die weg wäre...
Der Bund der Steuerzaher hingegen, will das Schiff abfracken lassen.:(
Aber:
Die alten Werftführung konstruierte laut von der Leyen ein Firmengeflecht von vielen Tochter- und Unterfirmen. „Sie hat Millionen aus der Elsflether Werft in dieses Firmengeflecht geleitet“, sagte die Ministerin. Die vor drei Wochen eingesetzte neue Geschäftsführung bringe „sehr konstruktiv und professionell Licht ins Dunkel. Zur Insolvenz der Werft habe die Entnahme von Geldern geführt, sagte von der Leyen, nicht der zwischenzeitlich angeordnete Zahlungsstopp des Verteidigungsministeriums.

Ich fände es schon schade, wenn das Schiff abgewrackt würde, aber es müsste ja nicht unbedingt wieder seetauglich werden. Ruhestand würde reichen. Aber da wurde inzwischen soviel hinein gesteckt, dass man schwer einen Schussstrich ziehen will....
Persönlich finde ich das Schiff wirklich schön( im Gegensatz zu vielen o8/15 Kreuzfahrtschiff
 
Werbung:
Von der Leyen muss Missmanagement einräumen

Die Pannen bei der Reparatur der "Gorch Fock" schaden Ursula von der Leyens Ruf als Reformerin. Eine Untersuchung schildert nun, dass die Kostenexplosion durch Fehler ihres Führungsapparats möglich wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...muss-missmanagement-einraeumen-a-1261845.html

Ich vermute, dass auch die gröbsten Fehler keine Folgen für die Verantwortlichen haben werden.
Oder gab es solche Folgen im Falle Berlin BER oder Stuttgart 21?
 
Zurück
Oben