• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

'Sinnfurt' eine längst vergangene Welt

fluuu

Well-Known Member
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.947
Eine Reminiszenz an den ersten interaktiven Online Fernsehsender Sinnfurt. Mit Götz Alsmann, Dirk Bach, Alfred Biolek, ua.
Eine ehemalige virtuelle Gemeinschaft in der alle Avatare Nackedeis waren.
Hier der Beginn einer Geschichte in Sinnfurt, einer virtuellen Stadt mit Menschen die Charakter, Kreativität und Charm einbringen:

Ein Sinnfurter steht vor dem Nachrichtenstudio und schaut in die Runde. Er ist kein “alter Hase” aber auch kein ganz neuer mehr. Er hält Ausschau nach anderen Sinnfurtern nach einer Begegnung.
Manuela spricht die Nachrichten ganz unbeirrt und in gleichbleibendem Rhythmus.
Er schaut in die Ferne ganz weit in die Runde und denkt: “Noch jemand da in SF?” mal wieder niemand zu sehen , oder, doch, da ist ja noch jemand. “Hallo Helli!” sagt er. “Hallo Fluuu!” sagt sie.
“Na wie war der Tag heute?” fragt Helli. “Geht so, danke.” meint er. Helli erwidert: “Ist ja mal wieder kaum was los hier.” Fluuu antwortet: “Ja, das stimmt aber wir sind doch da, das ist doch auch schon was, die anderen kommen dann noch, bestimmt.” Fluuu holt tief Luft nimmt seinen ganzen Mut zusammen und setzt an: “Du Helli, ... ich bin auf der Suche nach dem Glück in SF, nach dem Spaß, der Unterhaltung, der Entspannung, dem netten Gegenüber zum plaudern und auch mal ein Problem besprechen, einfach alles was schön ist und Freude bereitet, möchtest du mich begleiten?”
Helli ist erst einmal etwas verdutzt, denkt sich dann aber warum nicht das will ich doch auch alles und sagt: “Ja, gerne Fluuu.” Er freut sich, ist doch Helli wie eine große Schwester zu ihm und sie schauen sich um in welche Richtung sie gehen könnten. Sie schlagen einfach einen Weg ein, mal schauen ob der uns zum Glück führt. Sie gehen weiter und lassen das Nachrichtenstudio mit der immer freundlichen Manuela hinter sich. Sie befinden sich auf einer Strasse die durch Sinnfurt führt, rechts und links stehen Gebäude und Bäume, ab und zu kommt ein Platz mit einem Springbrunnen aber es lassen sich kaum Leute blicken, das ist schade weil es doch so viele nette Menschen in SF gibt. Vielleicht lässt sich das ändern? Die zwei laufen weiter die Strasse entlang...

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: 'Sinnfurt' eine längst vergangene Welt

Nun die Fortsetzung der Geschichte über die Sinnfurter...

Helli wacht mal wieder aus ihrem Schlummer auf, noch ganz entsetzt vom Wandermurkel und dem ganzen Kram. Aber es war ja alles Gott sei Dank nur ein Traum, wenn auch ein ziemlich verworrener und fast schon ein blutrünstiger Alptraum. Sie schüttelt sich und reibt sich die Augen um die Traumkörnchen fort zu bekommen. Nun sitzt sie da noch etwas benommen im Forum vor der Kaffeeklatsch-Seite und denkt sich au ja ein Kaffee tut mir jetzt gut. Wehrend sie so trinkt überlegt sie ob sie wohl jemand treffen wird wenn sie gleich in den SF - Player gehen wird. Gedacht getan macht sie sich auf den Weg zu Quadromania zum Spiel 4, der allgemeine Treff der Sinnfurter. Wer hockt da schon und wartet? Es ist der Fluuu. Die Freude ist groß sich zu treffen und sie kommen in einen regen Austausch der erlebten Abenteuer, wenn auch teilweise nur im Traum. Fluuu berichtet wie er als stolzer Ritter die Welt von allem bösen befreien wollte und Helli erzählt wie sie einen Stamm von Urmenschen anführte bis der Wandermurkel auftauchte. Sie sind ganz begeistert und vertieft in ihre Erläuterungen, so das sie gar nicht merken wie sich andere Sinnfurter dazu gesellen und nach dem obligatorischen Hallo, ihrem Gespräch lauschen. Helli möchte noch gern wissen ob Fluuu etwas von dem Glück gefunden hat , das er zu suchen aufgebrochen war. Das ist sehr schwer zu beantworten, zum Teil ja aber zum anderen Teil auch wieder nicht oder anders ausgedrückt, wenn man meint das Glück erwischt zu haben, gleitet es einem schon wieder durch die Finger und ist davon. Also geht es immer weiter ,man findet etwas, dann ist es wieder weg und man muss weiter suchen. Helli meint dazu nur, ja so ähnlich ist es mir auch ergangen. Nun erwidert Duuda , die schon eine ganze weile stumm zugehört hatte, ich könnte auch etwas von dem Glück gebrauchen von dem ihr beide sprecht.
Darauf gibt DorianG, der nicht vor allzu langer zeit eingetroffen war, seinen Kommentar ab, Duuda jeder ist des eigenen Glückes schmied. Nun trudelt ein Sinnie nach dem anderen ein, es ist abends so gegen neun Uhr, die bestbesuchte SF - Zeit. Illu23 erscheint z.B., grüßt, schaut in die Runde und meint ganz frisch und fröhlich, mir geht’s zwar ganz gut aber etwas Glück kann ich auch noch brauchen und deshalb ...

Hier noch das Einzige was von Sinnfurt im Netz übrig geblieben ist: http://www.sinnfurt.de/


gruß fluuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben