• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind sie nur dumm, oder ??????


Repräsentanten unserer Interessen ?

Belair57 schrieb:
Das mußt Fluuu erklären und nicht mir,
ich bin mir dieser Tatsache sehr bewusst.
...
Belair,
dieser Teil meines Beitrages war von mir ohnehin
gewissermaßen als eine Ergänzung deiner Antwort an fluuu gedacht. :)

Belair57 schrieb:
Nein, alle politischen Parteien sind,
wie meine Großmutter schon sagte,
a Bund Hodern, a Binkel Fetzen, ...
... dazu fällt mir der Mephistopheles ein,
der zum total desillusionierten Faust spöttelnd sagt:

"Und doch hat jemand einen braunen Saft
in jener Nacht nicht ausgetrunken!"

Im Laufe der Jahrtausende hat sich eine extrem arbeitsteilige
Gesellschaft entwickelt, deshalb kommen wir in letzter Konsequenz
nicht darum herum, etliche Aufgaben an Mandatare zu delegieren.

Dass die Mandatare nur allzuoft wie "a Bund Hodern" wirken,
soll uns nicht davon abhalten,
eine bessere Vertretung unserer Interessen anzustreben.

Wenn es denn hilft, könnte man notfalls sogar die FPÖ wählen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Dazu fällt mir nur noch ein, wer oder was sind Mandatare ?
Sie sind Vertreter, genauer gesagt Volksvertreter.
Was aber macht ein Vertreter ? Er verkauft, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen und ein Volksvertreter ??????
 
Ein Volksvertreter, Volksverräter, Zertreter oder so, tretet immer nach unten :autsch:und kriecht stets nach oben. :sabber:
 
Pauschalisieriungen deuten nicht auf erhöhte Denkfähigkeit, eher auf unreflektierte Frustrationen.

Das ist keine Pauschalisierung sondern ein Faktum! Es mag einzelne Politiker gegeben haben
welche gegen den Strom schwammen, doch die wurden schnell abgesägt!

Zu Pauschalisierungen, all diejenigen wo nicht dem eigenen Denken entsprechen, sind vermindert im Denken, (Idioten und Trolle?) Pauschalurteiler , bzw. frustriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitate einiger Denker und Philosophen usw., ich würde ihnen nicht unterstellen,
dass sie eine verminderte Denkfähigkeit, bzw. unreflektierte Frustrationen hatten.


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. (Christian Morgenstern)

Politik ist harter Egoismus. Viele Regierungschefs und die hinter ihnen stehenden Interessengruppen sind machthungrig
und größenwahnsinnig. Sie schrecken vor nichts zurück, wenn sie sich einen Vorteil erhoffen. (Rüdiger Nehberg )

„Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen,
aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren.“ (Romain Rolland)

„Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut sind, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.“ (Marcus Tullius Cicero)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. (Johann Nepomuk Nestroy)

Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher! (Galileo Galilei)

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)


Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen.
Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.

(Friedrich II. der Große)
 
Werbung:
Zurück
Oben