• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sie wollte Jesus heiraten - und nun steht sie vor Gericht

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Werbung:
Ausziehen soll sie!

Erstens gibts genügend andere Klöster. Da kann sie sich nach Belieben isolieren. Die Kirche hat noch zu viel Einfluss, vor allem bei Immobilien. Sie sollten nachgeben und ihren Schützling da rausschmeißen! Das Kloster wird nicht abgerissen sondern nur saniert. Was will denn die Frau, falls wegen ihr ein Kulturerbe zu Bruch geht?
 
Griechenland hat doch auch alte Klöster mit Geschichte.
Jesus ist das doch egal, wo sie auf ihn wartet.
 
Neue Nachrichten dazu:
Fünf weitere Frauen wollen ins Kloster
Der Vatikan hatte die Auflösung des einzigen Klosters des alten Birgitten-Ordens in Deutschland beschlossen, weil dort nur noch eine Nonne gelebt hatte, Apollonia Buchinger. Die Mindestbesetzung besteht aber aus drei Ordensfrauen. Apollonia fügte sich und zog im Februar 2017 in eine Wohnung in Vilseck in der Oberpfalz um.
Die gläubige Juristin kämpft weiter. Für Apollonia formulierte sie einen Widerspruch beim Vatikan gegen die Kloster-Auflösung - und blieb als „Hausbesetzerin“ im Kloster. Sie sei in Kontakt mit fünf Frauen, die ebenfalls in Altomünster Nonne werden wollten, sagt sie.
Schwarz hält Klosterablauf strikt ein
Einsam sei es nicht - und auch bei den eisigen Temperaturen nicht arg kalt; in ihrer Zelle laufe die Heizung. Ihr Tagesablauf beginne um fünf Uhr und sei geprägt von Gebeten. Sie halte den Klosterablauf strikt ein, sagt sie. Nebenbei habe sie das klösterliche Totenbuch abgeschrieben und digitalisiert. Sie pflege den Klostergarten „soweit ich kann“ - mähe den Rasen, ernte das Obst und sammele Nüsse.
Wenn Rom ablehnt und sie ausziehen muss? Dann komme vielleicht ein Noviziat in einem anderen Kloster in Schweden oder Holland in Frage, sagt sie. „Gott wird mir zeigen, was zu tun ist.“
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/altomu...tzt-kloster-orden-meine-berufung-9646462.html
Die Frau hat Mut!
 
Ja bitte?

Sie wünschen?

:cool:

Wahnsinn dieses Wort Liebe!

Verwechselt wird doch hier, eher Egoismus!
Sich in Jesus zu verlieben ist für mich so, wie es eine Frau gibt, die sich in den Eifelturm verliebt hat.

Für mich interessant wäre, wie diese Nonne die Figur sieht, ob nur für sich alleine usw. ...?
 
Werbung:
Zurück
Oben