• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sexuelle Gewaltverbrechen

Ist die Gewalt wirklich sexuell motiviert? Ich glaube nicht dass die meisten Vergewaltiger aus sexuellem Notstand heraus gehandelt haben, ich denke dass es da tiefere Gründe gibt.


Toll, Walter, da hast du recht, sexuelle Gewalt besteht aus einem ganz anderen Grund, um eine Person fügig zu machen, um eine Person zu zwingen etwas zu machen was diese Person nicht will, um eine Person so zu belästigen das diese Person keinen Ausweg mehr hat, all dies hat mit Sexualität nicht viel zu tun.

Und Ich finde das Deutsche Wort Vergewaltigung spricht das ja auch aus, jemand wird mit Gewalt gezwungen, das hat oft nur damit zu tun das der Täter genau weis das er oder sie unterlegen ist, und deswegen versuchen sie mit Gewalt etwas zu erzwingen.
 
Werbung:
Es gibt hierzulande ein inzensives Bedürfnis nach Vergewaltigungen. Denn, je weniger es gibt, desto mehr wird das Thema diskutiert. Vor allem von notgeilen Männern.
Das Thema ist immer aktuell,und was Frauen wollen dann aber auch,also liegt es wohl an der Vorstellung die ein Mann von einer Frau hat und umgekehrt auch die Vorstellung der Frau vom Mann.
Hat halt jeder eine andere Vorstellung von Balzverhalten:blume2:
 
Das Thema ist immer aktuell,und was Frauen wollen dann aber auch,also liegt es wohl an der Vorstellung die ein Mann von einer Frau hat und umgekehrt auch die Vorstellung der Frau vom Mann.
Hat halt jeder eine andere Vorstellung von Balzverhalten:blume2:


Das patriachal entworfene Frauenbild ist noch längst nicht überwunden, sonst wären wir auch hier schon längst dabei, uns über unsere unterschiedlichen Motivationen auszutauschen und vielleicht sogar das Neinsagen in missverständlichen Situationen einzuüben statt Flirt mit Balz gleichzusetzen.

Markus Gabriel bringt es exakt auf den Punkt:

 
Das patriachal entworfene Frauenbild ist noch längst nicht überwunden, sonst wären wir auch hier schon längst dabei, über unsere unterschiedlichen Motivationen auszutauschen und vielleicht sogar das Neinsagen in missverständlichen Situationen einzuüben statt Flirt mit Balz gleichzusetzen.

Markus Gabriel bringt es exakt auf den Punkt:

Was dem Koitus vorher geht ist zu vielfältig als das es eine allgemeingültige Aussage darüber nicht geben kann.
Kein Sex vor der Ehe könnten die Frauen für sich beanspruchen,aber das hatten wir ja schon um die Männer vom Krieg abzuhalten!
Die Frau sitzt doch sowieso am längeren Hebel,oder stimmt das Nicht!?
 
Werbung:
Was dem Koitus vorher geht ist zu vielfältig als das es eine allgemeingültige Aussage darüber nicht geben kann.
Kein Sex vor der Ehe könnten die Frauen für sich beanspruchen,aber das hatten wir ja schon um die Männer vom Krieg abzuhalten!
Die Frau sitzt doch sowieso am längeren Hebel,oder stimmt das Nicht!?

Du weisst doch, dass ich mich nicht auf Rechthaberei einlasse, wenn Du Dich mit mir austauschen willst, dann auf begrifflicher Grundlage des kurzen statements von Markus Gabriel.
 
Zurück
Oben