• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Servus und grüß Gott

Wahnsinnige

New Member
Registriert
28. November 2011
Beiträge
16
Zunächst mal allen Mitgliedern einen schönen guten Abend. Mir wurde dieses Forum von jemandem empfohlen, der hier offenbar schon eine Weile sein Unwesen treibt und weil ich schlecht Nein sagen kann, bin ich jetzt hier.;-)

Ich freue mich auf lebhafte, fruchtbare und spannende Diskussionen!

Es grüßt Euch eine

Wahnsinnige
 
Werbung:
AW: Servus und grüß Gott

Servus, wär kaum auf die Idee gekommen danach zu suchen ... :danke:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gotteswahn

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ignorant_und_der_Wahnsinnige

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahnsinn

Wortgeschichte

Das Wort „Wahnsinn“ ist eine Rückbildung des 18. Jahrhunderts aus dem Adjektiv „wahnsinnig“, das schon im 15. Jahrhundert
nachweisbar ist. Vorbild war das Wort „wahnwitzig“, welches auf das althochdeutsche wanwizzi zurückgeht.
Dabei bedeutet das althochdeutsche wan (ie. *(e)uə-no „leer“) ursprünglich „leer, mangelhaft“ (vgl. lat. vanus, engl. waning).
„Wahnwitz“ bzw. „Wahnsinn“ bedeuteten also in etwa „ohne Sinn und Verstand“. Dadurch, dass wan und Wahn
(ahd. wân „Hoffnung, Glaube, Erwartung“) sprachgeschichtlich zusammengefallen sind, haben sich die Bedeutungen
gegenseitig beeinflusst: „Wahn“ wurde zur falschen, eingebildeten Hoffnung,
der alte Wortbestandteil wan wird heute als das etymologisch nicht verwandte „Wahn“ wahrgenommen.
 
AW: Servus und grüß Gott

Grüß dich.

Lass mich raten: Werwiewas hat dich empfohlen. Stimmst??

Falls nicht, dann sorry. Aber als ich deinen Nick las, kam mir sofort Werwiewas in den Sinn. :mad:

Heureka
 
AW: Servus und grüß Gott

Hallo Frau Wahnsinnige,

wollen Sie gesiezt werden, oder ist dir das Du lieber? Hier im Forum wird sehr unterschiedlich mit der Anrede umgegangen.



L.G. Streusalzwiese
 
AW: Servus und grüß Gott

Zunächst mal allen Mitgliedern einen schönen guten Abend. Mir wurde dieses Forum von jemandem empfohlen, der hier offenbar schon eine Weile sein Unwesen treibt und weil ich schlecht Nein sagen kann, bin ich jetzt hier.;-)

Ich freue mich auf lebhafte, fruchtbare und spannende Diskussionen!

Es grüßt Euch eine

Wahnsinnige
Ich hoffe,dein Name ist nicht Programm...
 
Werbung:
AW: Servus und grüß Gott

Das Forum hat immer mal wieder den einen oder anderen Wahnsinnigen ausgehalten..;)..aproppo:wo is eigentliche die Gräfin?
 
Zurück
Oben