• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Separation

A

aerial

Guest
Niemand ist dir nahe.
Du hast zu oft versucht eine Sprache zu beherrschen und dabei deine Gedanken und Gefühle zu Brei geredet, nur um nachher aufzublicken und dich vollends zu verlieren.
Hingegeben an den Moment, sein Licht und die Weite, lauscht du der Offenbarung und meinst, dass es eine Art von Heimkehr ist, aber du musst nur damit beginnen dir zuzuhören, dann bist du dir auch schon wieder fremd.

Ankunft ist immer so still, ein Nebenschauplatz und du beherrscht es nicht dort zu bleiben.
 
Werbung:
AW: Separation

Welcher Offenbarung?

Jemand, der dir zuerst die Empfindung von Nähe oder sogar noch viel mehr gibt, nur um sich danach auf die eine oder andere Weise wieder zu entziehen oder man verfehlt sich schlichtweg, weil die Gedanken des einen dorthin strömen und das wollen, aber dort auf keine Resonanz der Erwiderung stoßen.
Gleichzeitigkeit ist das Allerwichtigste, um einander zu finden und das auch am richtigen Ort.
 
AW: Separation

Ankunft ist immer so still, ein Nebenschauplatz und du beherrscht es nicht dort zu bleiben.

Ja, so geht es mir schon seit Jahren, sofern man in meinem Fall überhaupt von Ankunft reden kann.

Trotzdem seit gestern gibt es einen Lichtblick:

Es gibt keine Zukunft und Vergangenheit, sondern nur die Ewigkeit oder wie es mein Leerer, Meister moebius schon ausdrückte:
der erfüllte Augenblick, das immer neue JETZT - das keine Uhr-Zeit zu erfassen/zu messen vermag

threadtitel: Separation
Die messbare chronologische Uhr-Zeit als Zeit-Faktor ist Separation, die gelebte/erfüllte Lebens-Zeit als nicht messbare (Uhr)Zeit ist als Ursynthese die Bedingung der Möglichkeit aller menschlichen Sinnbildungen - und auch die Bedingung der Möglichkeit von Zeit-Messungen beispielsweise mit Hilfe von analogen und/oder digitalen Uhren ... .....

:ironie: Basta ...:lachen:

Was ist Glück?

Gegenwart ohne Denken - also der erfüllte Augen-Blick ....:D

Ich hingegen integriere das Denken in die Gegenwart, so dass mein ganzes Leben zu einem erfüllten Augenblick (ohne Zukunft) zu einem immer neuen Jetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Separation

Jemand, der dir zuerst die Empfindung von Nähe oder sogar noch viel mehr gibt, nur um sich danach auf die eine oder andere Weise wieder zu entziehen

Ja, das trifft leider zu 100 Prozent auf mich zu und es ist eines meiner größten Probleme und wahrscheinlich nicht nur von mir...

oder man verfehlt sich schlichtweg, weil die Gedanken des einen dorthin strömen und das wollen, aber dort auf keine Resonanz der Erwiderung stoßen.

Ja, wahrscheinlich ein Hauptgrund für das Zerbrechen der allermeisten Beziehungen.

Gleichzeitigkeit ist das Allerwichtigste, um einander zu finden und das auch am richtigen Ort.

Man braucht eben wie für alles, die richtige Technik, die es zu finden gilt, nehme ich an.
 
AW: Separation

das ist so schön und bereichernd, lieber johann wilhelm, da möchte ich fast weinen...

danke.:)
 
AW: Separation

Wie kann man jemandes Seele mögen, einfach so, ins Blaue hinein und ohne konkrete Informationen? Zur Unendlichkeit geschickt ein warmes Gefühl, dort umarmen wir uns schließlich und finden die Vollendung, in dieser Sekunde wenigstens und ich höre auf zu denken und finde mich auf wunderbare Weise gestillt und aufgehoben, über meine eigenen Grenzen hinweg und lausche dem Strom, aus dem ich einst gestiegen bin. Er ist mein Ursprung und jederzeit bereit mich wieder aufzunehmen, ermutigt mich: werde.

Heute denke ich nicht daran zu vergehen, sondern strecke ich meine Arme zum Himmel empor und bitte ihn: lehre mich zu fliegen, lasse mich sicher wieder heimkehren.
Und alles ist Bejahung, ein lichter Strahl begleitet mich und ich möchte es, so sehr, dass ich mich mit diesem Wunder im Einklang finde. Nichts mehr hinzufügen muss. Es ist vollbracht.
 
AW: Separation

Wie kann man jemandes Seele mögen, einfach so, ins Blaue hinein und ohne konkrete Informationen? Zur Unendlichkeit geschickt ein warmes Gefühl, dort umarmen wir uns schließlich und finden die Vollendung, in dieser Sekunde wenigstens und ich höre auf zu denken und finde mich auf wunderbare Weise gestillt und aufgehoben, über meine eigenen Grenzen hinweg und lausche dem Strom, aus dem ich einst gestiegen bin. Er ist mein Ursprung und jederzeit bereit mich wieder aufzunehmen, ermutigt mich: werde.

Heute denke ich nicht daran zu vergehen, sondern strecke ich meine Arme zum Himmel empor und bitte ihn: lehre mich zu fliegen, lasse mich sicher wieder heimkehren.
Und alles ist Bejahung, ein lichter Strahl begleitet mich und ich möchte es, so sehr, dass ich mich mit diesem Wunder im Einklang finde. Nichts mehr hinzufügen muss. Es ist vollbracht.

Ein kleiner Ausflug in die Weiten der Seele

Die Seele ist riesig. Sie ist überall, aber sie ist nicht in der Dimension, die wir wahrnehmen, sondern sie ist darüberhinaus. In ihr gibt es keine Gefühle, sondern nur Bewusstsein und doch gibt es so etwas wie einen Wunsch/ein Streben. Die Milchstraße und in ihr die Erde als kreative Idee entworfen, Hölle und Paradies zugleich, sind eine Projektion der Seele, die sich selbst denkt.


Nachdem sich die 2 Seelen, die Anteil haben an der einen Seele, umarmt haben, beschließen sie zu leben und zwar so intensiv wie möglich. Daher beginnen sie Prioritäten zu setzen...
 
Werbung:
Zurück
Oben