• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstgespräche

Werbung:
Heute, am 17. Juni, ist es Zeit, derer zu gedenken,
die im Jahre 1953 ihre Freiheit und auch ihr Leben opferten
für ein besseres Leben in der DDR.
 
Wer kann schon von sich sagen, im Leben keine Fehler gemacht zu haben?
Wem steht es zu, andere zu verachten? Ich kann es mir nicht anmaßen und
nein, ich will es auch nicht.

Leider erkennt man manchen Wunsch erst viel zu spät, um ihn erfüllen zzu
können. Manche Fragen tauchen auf. Es ist niemand da, der sie bantworten kann.

Dann sind es die Nächte, die deutlich machen, wie unsinnig es ist, alt zu werden.
 
Na also, da will ich doch wieder einmal laut denken und zwar so laut, dass es auch Zeilinger
hört.
Hallo lieber Zeili,Danke! Du hast mich dazu gebracht hier alle Beiträge von vorn an zu lesen.
Es hat mich sehr aufgemuntert. Nun will ich aber erst einmal in die Schwimmhalle gehen
und dann - mal sehen, was mir sonst noch so einfällt.
 
Wieder einmal ein Selbstgespräch und laut dazu.

Mir gefällt der Spruch von Henri Matisse
Es gibt überall Blumen für den,
der sie sehen will.​
 
Ehren sollte man die, die den Mut hatten auf die Straße zu gehen und die Öffnung
der Mauer zu fordern.


Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang. Konrad Adenauer
 
Werbung:
Ehren sollte man die, die den Mut hatten auf die Straße zu gehen und die Öffnung
der Mauer zu fordern.
Aber auch diejenigen, die nach dem Fall der Mauer, mit offenen Armen und offener Geldbörse auf sie warteten, obwohl sie ihnen fremd waren und nicht lange davor, Kriegsgegner im kalten Krieg.
Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang. Konrad Adenauer
Der Anfang liegt inzwischen so lange zurück, dass viele vergessen haben, wie er ausgesehen hat.
 
Zurück
Oben