• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seiteneffekte

fuel.

New Member
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
85
Seiteneffekt| schnelle Bewegung

Definition:
schnell
fast

Ist:
wenn Dinge ihrer Bestimmung räumlich (siehe Raumentgleitung/space displacement (rapid) oder sinnlich entgleiten. Tasse, vom Tisch fallend wird als schnell bezeichnet. Ausnehmend Umgebungen mit hochphasiger kognitiver Aufnahme. Sinnentwendung, rasch, ist Teil von schnell, wenn sie auf zeitgleiche Reflexion aufbaut oder anknüpft. Bsp.: Mensch (siechend/sterbend) und Mensch (singend, strebend). Singen auf Beerdigungen wird auch als schnell bezeichnet, wenn ein positiver Kontext assoziiert wird. [geringe Entgleitung]


Seiteneffekt| Distanz
Definition:
lang, weit
long, far

Abstand von Dingen vor dem Betrachter und Dingen hinter ihm, wird als Distanz bezeichnet (zeitlich), sobald eine allgemeingültige Basis geschaffen wurde. Abweichungen davon werden als schnell, langsam oder abseitig bezeichnet. Räumliche Distanz wird auch als Entfernung bezeichnet Bsp.: Handtücher, die weitab vom Boden hängen. [hohe Entgleitung]


Seiteneffekt|Sehen

Definition: optische Aufnahme um 160 Grad
sehen
seeing/believing

Ist:
Standard bisher, farblos, potenziell weitreichend aber in größten Teilen zentralistisch (siehe Fokus/POV). Bsp.: Blume aus Erde wachsend wird als Blume bezeichnet. [höchste Entgleitung]


Seiteneffekt|blaue Farbe

Definition:
Blau
Blue

Ist:
bisher unbekannt.

Tja, soweit von hier. Vielleicht gibt das irgendwem irdendwas. Vielleicht nicht, aber hier unfertige Texte einzustellen mag mir mit der gleichen Güte verziehen werden, wie auch die Chance, anderen damit eine Einsicht zu geben, die sie zu mehr anregt. Bei mir köchelt das Ganze auf kleiner Flamme bisher. Zu abstrakt.
Ich gebe es frei...

blocked:
fuel.
 
Werbung:
Zurück
Oben