• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sehenswerte Filme

Werbung:
AW: Sehenswerte Filme

Leute, schaut euch "Oh Boy" an. Der wird sicher nicht in den größeren Kinos laufen, eher in den kleineren Alternativen. Habe ihn gestern in der Videothek erspäht, ausgeliehen, und einfach mal den Gedanken freien Lauf gelassen. Oh haa großartig !
 
(WATCH ME) Sehenswerte Filme

http://www.youtube.com/watch?v=TIYikJKTyb0
Home (Dokumentarfilm, FR 2009)
http://de.wikipedia.org/wiki/Home_(Dokumentarfilm)

HOME ist ein freier Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand.
http://www.filmstarts.de/personen/98652.html

Der Film besteht weitgehend aus Luftaufnahmen, die mit einer hochauflösenden Digitalkamera
in über 50 Ländern auf allen Kontinenten der Erde gedreht wurden. Am 5. Juni 2009, dem Weltumwelttag,
wurde er weltweit gleichzeitig im Kino, auf DVD, im Fernsehen und im Internet veröffentlicht.
In Paris wurde er auf Großleinwänden vor dem Eiffelturm gezeigt.
 
AW: Sehenswerte Filme

Oh Boy hab ich schon gesehen, ist super. Home klingt auch gut. :)
Den letzten erfrischend lustigen Film den ich gesehen habe ist Le Concert/Das Konzert - empfehlenswert.
 
AW: Sehenswerte Filme

Wurde der Film Antichrist schon genannt? Der ist von Lars von Trier und ist einer der bewegendsten und verstörendsten Filme, den ich je gesehen habe!
 
Werbung:
AW: Sehenswerte Filme

Léolo

Lexikon des internationalen Films: „Die Erinnerungsarbeit setzt einen rauschhaften Strom von Bildern frei, unkontrolliert, aber von verstörender Schönheit. Eine schonungslose filmische Selbsttherapie, die auch Monstrositäten und Schockmomente birgt.“

2005 benannte das Nachrichtenmagazin TIME Léolo als einen der 100 besten Filme aller Zeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Léolo
Delicatessen

„Die makabre Ausgangsidee beschreibt eine marode Welt, in der alle zivilisatorischen Werte hintangestellt sind, und fächert sich in zahlreiche Episoden voller ausufernder Einfälle zwischen Surrealismus, Slapstick und Comic Strip auf; faszinierend und sehenswert ist der Film vor allem dann, wenn sich die Fabel zugunsten von Bewegungen, Tönen, Farben und Ideen in einem eigenwilligen Erzählrhythmus auflöst.“

Delicatessen wurde mit vier Césars für Drehbuch, Schnitt und Szenenbild sowie für den besten Erstlingsfilm ausgezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Delicatessen_(Film)
 
Zurück
Oben