• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seelenknoten in uns.

Chaos erzeugen um die Realität nicht spüren zu müssen ist eins der ältesten Leistungen des menschlichen Gehirns
aber es hat noch nie etwas genutzt, der Tod ist das Ende des Lebens. Seelenknoten ist da nur eine Begrifflichkeit
für Krisen und Konflikte die überwunden werden sollten wenn das Leben weiter gehen soll.
 
Werbung:
Chaos erzeugen um die Realität nicht spüren zu müssen ist eins der ältesten Leistungen des menschlichen Gehirns
aber es hat noch nie etwas genutzt, der Tod ist das Ende des Lebens ...



Ich weiß gar nicht, welcher Teil Ihres Beitrages als Erster anzuzweifeln sollte, könnte, müßte, besser doch nicht ... Kochen Sie so ähnlich?
 
Natürlich, Kochen ist eine lästige Beschäftigung die vom Philosophieren abhält denn Essen ist der geringste Rohstoff der für eine
gute Lebensqualität sorgt, die Wahrnehmungen über die Sinne haben einen wesentlich wichtigeren Anteil zum seelischen Wohlbefinden.
Das Wissen um den Tod macht die meiste Freude im Alltag voller Mut, Risiko und Provokation, dagegen ist Essen öde und langweilig.
Gerade in Deutschland, Österreich auch, wo Esswaren im Überfluss vorhanden sind aber die Nahrung für die Seele, die spirituellen
Formen, die noch mehr unendlich vorhanden sind, werden nur mangelhaft erlebt und ins Dasein einbezogen.
Der größte glücklich machende Aspekt für den Aufenthalt auf der Erde ist das absolut vertrauensvolle Wissen um das Ende.
 
Werbung:
Glauben, um Glauben geht es nicht, jeder kann glauben was gut und richtig für ihn ist.
Ich kläre darüber auf, dass Essen hauptsächlich dem Stoffwechsel des Körpers dient,
die Nahrung für Seele und Geist ist etwas anderes als Essen aber für den Menschen von existenzieller Bedeutung.
 
Zurück
Oben