• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schweres Thema: Die Ehre der Toten

Das komische ist, und das steht auch bald in meinem neuen Essay über die "harmonischen Widersprüche": Ich hab das mieseste Gewissen. Mir tut, sollte ich direkt mit etwas in Verbindung stehen, mein Gewissen direkt weh. Ich hasse es wenn Leute in meinem Umfeld unglücklich sind. Ich fühle mich wie der letzte Dreck, wenn sowas passiert. Und das kommt von einem empathielosen Egozentriker mit kapitalistischen Ansichten!
Vielleicht bist Du auch ein bisschen stark mir Dir selbst, Deinen Gefühlen und wie Du Dich selbst siehst oder sehen möchtetest beschäftigt. Das ist aber vielleicht typisch für Dein Alter.
 
Werbung:
Zurück
Oben