• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwachpunkte von Parteien

Der größte Schwachpunkt der Parteien ist wohl das ständige Schielen auf Umfrage Rankings. Das verleitet zu Lüge und "dem Volk nach dem Maul reden" - nicht Lutherisch "aufs Maul schauen". Nach Meinungsforschung handeln heißt, "es anzunehmen, wie das Volk denkt". Luther meinte aber damit, "man soll mit dem Volk reden und in dessen Bahnen denken".

Dazu bräuchte man wohl einen bürgerfreundlichen 'Systemrestaurator' der zumindest eine Vor-Ahnung von ' kreislaufwirtschaftsethischer Effizienzökonomie von offenen Wirtschafts- und Gesellschaftssystemen' in ein sich gesetzlich zinstragend erweisen dürfendes Kalkül als Selbstläufer - pseudo-quasi über eine neuartige 'Bürgerbankendirektrefinanzierungsversicherung' - einzubringen in der Lage wäre....Zukunftsmusik...? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben