• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülerstreik in Österreich

Dazu schrieb ich schon, bitte richtig lesen. Osten (DDR) Folgen von Schließungen (Kohle!) Sie kann ja kommen und das Geld verteilen, damit diese Menschen alles ruhig mitmachen.
Wenn ich von Dialog reden, dann meine ich auch die Themen.
Der Umstieg auf andere Energiequellen ist nicht einfach- wäre doch interessant was junge Menschen dazu für Gedanken haben.
Wenn man sie aber als zu dumm hinstellt oder zu jung, wird aus solchen Gesprächen nichts.
 
Werbung:
Wenn ich von Dialog reden, dann meine ich auch die Themen.
Der Umstieg auf andere Energiequellen ist nicht einfach- wäre doch interessant was junge Menschen dazu für Gedanken haben.
Wenn man sie aber als zu dumm hinstellt oder zu jung, wird aus solchen Gesprächen nichts.

Das habe ich nicht gemacht und Neues kostet Geld, woher nehmen?
 
Nein es kommen immer Nutzer, jedenfalls so lange Geld die Welt regiert.
Greta spielt Pippi Langstrumpf :D
Und du schiebst Greta Dinge in die Schuhe, für die sie nichts kann.
Nicht alles zu wissen bedeutet nicht, dass man nichts wichtiges beizutragen hätte.
Das ist fast schon ein anderes Thema, da es um Lebensbedingungen geht. Am Ende sogar im Vergleich zu früher.*grübel*
Mir aber heute zuviel. Sobald ich Zeit hab.
Vorab- alles Punkte die den Dialog bräuchten. Und nicht die mehr oder weniger versteckte Beleidigung. Die bringen nichts als kurze Erleichterung.
( ich bin nicht vegan, ich beziehe gemischten Stnrom, ich muss zusehen wie ich über die Runden komme, ich habe kein Auto, ich laufe wann immer es geht, ich kann nicht so einkaufen wie ich es gerne tun würde, könnte mehr Plastik einsparen usw....)
 

Da haben wir den Salat!

Kinder und Revolution!

Als Mutter von zwei Kindern warne ich nur davor, Kinder um politische Ziele zu erreichen, zu missbrauchen!
Turbokapitalismus zu beenden, dafür stand ich schon seit der Wende ein!
Shoppen gehen rund um die Uhr, ist die schöne Glitzerwelt, die die Wende in Deutschland brachte.

Mich erinnert dies an ein Buch, wo Kinder auf einer Insel gehen und selbst bestimmen, was gut/ falsch ist.
(Titel leider entfallen)
 
Und du schiebst Greta Dinge in die Schuhe, für die sie nichts kann.
Nicht alles zu wissen bedeutet nicht, dass man nichts wichtiges beizutragen hätte.
Das ist fast schon ein anderes Thema, da es um Lebensbedingungen geht. Am Ende sogar im Vergleich zu früher.*grübel*
Mir aber heute zuviel. Sobald ich Zeit hab.
Vorab- alles Punkte die den Dialog bräuchten. Und nicht die mehr oder weniger versteckte Beleidigung. Die bringen nichts als kurze Erleichterung.
( ich bin nicht vegan, ich beziehe gemischten Stnrom, ich muss zusehen wie ich über die Runden komme, ich habe kein Auto, ich laufe wann immer es geht, ich kann nicht so einkaufen wie ich es gerne tun würde, könnte mehr Plastik einsparen usw....)

Ich schiebe nichts zu, dies werden die Kinder von Tag zu Tag von selbst machen müssen.
Logik und Realität von Anfang an richtig verstehen fällt vielen Erwachsenen schwer und Kindern fehlt der Lernprozess dazu!

Kinder verteidigen ist eine gute Sache, aber Kinder mit reinziehen in Dinge, die Wahnsinn bedeuten, ist m.M.n. krank und unüberlegt.

Kinder als Kanonenfutter gab es schon immer, leider!
 
Werbung:
Zurück
Oben