• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülerstreik in Österreich

Das bentwortet aber meine Frage nicht,
Meinst Du das Schüler nichts zu sagen haben? Weil sie ja nur Kinder sind oder jung?
Sehe ich anders- (auch)die Schule bereitet auf das Leben vor und darauf etwas sagen zu können.
Die Schule ist dazu da, Kinder und Jugendlichen im Rahmen ihrer Begabungen zu fördern und nicht ihnen beizubringen dass sie sich immer schön ducken sollen, damit sie voran kommen.
Die Schulen haben jetzt eine Aufgabe. Da sind Interessen vorhanden. Da muss man eben ein bisschen flexibel werden.
Jetzt lernen die schüler für Leben, wenn man richtig mit ihnen umgeht. Da sind Politiker von morgen mit dabei.
Wie schon geschrieben- sie sollen eben die Fehltage aufholen lassen, wo ist das Problem? Da muss man halt Fächer wie Biologie, Chemie oder Physik oder meintewegen Ethik etwas intensivieren. Kucken was da ist und was über bleibt.
Schule ist auch Arbeit- nur ohne Bezahlung*g*

Wurde und wird ja schon gemacht, aber bei Lehrermangel nicht realisierbar!

Du und diese Greta sind von der Realität weit entfernt, denke ich.
 
Werbung:
Weiterbringen würde bedeuten, wir brauchen ein anderes System und wie willst du das ohne Kampf durchführen?

Du denkst selber noch wie ein Kind...:D
Soll diese Bemerkung das Fehlen von Argumenten ausgleichen?
Nein, weiterbringen im Dialog miteinander.
Ja, ich nehme das Anliegen und die Sorgen von jungen Menschen ernst. Wenn deswegen noch etwas von einem Kind in mir steckt, freut mich das. Also danke.
Zu der Art wie man das angehen kann, habe ich schon was geschrieben, das brauche ich nicht zu wiederholen.
 
Wurde und wird ja schon gemacht, aber bei Lehrermangel nicht realisierbar!

Du und diese Greta sind von der Realität weit entfernt, denke ich.
Nein, das denke ich nicht.
Ich bemängel hier hauptsächlich den Umgang mit den jungen Leuten. Daher ja: gelassen bleiben.
Wenn die Lehrer Freitags frei haben, können sie auch dafür mal zwei, drei Schulstunden nachmittags in der Schule aufkreuzen.
Natürlich ist das realisierbar, da muss man ein wenig umdenken. Man kann Klassen zusammen legen und mit anderen Schulen zusammenarbeiten. Dazu mus man sich eben erstmal weiter auf die Freitage einstellen.
 
Soll diese Bemerkung das Fehlen von Argumenten ausgleichen?
Nein, weiterbringen im Dialog miteinander.
Ja, ich nehme das Anliegen und die Sorgen von jungen Menschen ernst. Wenn deswegen noch etwas von einem Kind in mir steckt, freut mich das. Also danke.
Zu der Art wie man das angehen kann, habe ich schon was geschrieben, das brauche ich nicht zu wiederholen.

Wenn Greta und Co aber behaupten, sie müssen die Welt retten, weil Erwachsene nicht in der Lage dazu sind, nennst du das weiterbringen?!

Aber Kinder wachsen und werden auch mal groß, sollte dieser Fall bei dir und den Kindern eintreten, können wir ja dann sachlich/fachlich weiter reden. ;)
 
Nein, das denke ich nicht.
Ich bemängel hier hauptsächlich den Umgang mit den jungen Leuten. Daher ja: gelassen bleiben.
Wenn die Lehrer Freitags frei haben, können sie auch dafür mal zwei, drei Schulstunden nachmittags in der Schule aufkreuzen.
Natürlich ist das realisierbar, da muss man ein wenig umdenken. Man kann Klassen zusammen legen und mit anderen Schulen zusammenarbeiten. Dazu mus man sich eben erstmal weiter auf die Freitage einstellen.

Ja klaro, umdenken tut Not! :D
 
Wenn Greta und Co aber behaupten, sie müssen die Welt retten, weil Erwachsene nicht in der Lage dazu sind, nennst du das weiterbringen?!

Aber Kinder wachsen und werden auch mal groß, sollte dieser Fall bei dir und den Kindern eintreten, können wir ja dann sachlich weiter reden. ;)
Das sagt Greta nicht, sie sagt nur, dass die Erwachsenen zu langsam sind, obwohl sie wissen was sie tun müssen.
Sie möchte, dass die Klimaziele schneller umgesetzt werden.
Und da, bei Zeitrahmen beginnt der Dialog. Und der bringt uns weiter. Solange man nur lästert, gibts keinen Dialog.
 
Das sagt Greta nicht, sie sagt nur, dass die Erwachsenen zu langsam sind, obwohl sie wissen was sie tun müssen.
Sie möchte, dass die Klimaziele schneller umgesetzt werden.
Und da, bei Zeitrahmen beginnt der Dialog. Und der bringt uns weiter. Solange man nur lästert, gibts keinen Dialog.

Dazu schrieb ich schon, bitte richtig lesen. Osten (DDR) Folgen von Schließungen (Kohle!) Sie kann ja kommen und das Geld verteilen, damit diese Menschen alles ruhig mitmachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben