• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülerstreik in Österreich

Werbung:
Nein, die Frage ist eher, weshalb benutzt man hier Kinder!
Nein, die Frage ist, warum man immer so betont eine 16jährige als Kind bezeichnet und, warum man das was sie tut so herabwürdigt, warum man es nötig hat, über junge Leute in der Art herzuziehen. wie es gerade immer wieder geschieht.
Die Frage ist, ob man nicht eigentlich ein Problem mit dem Thema Kimawandel hat oder mit Veganern in ihrer Gesamtheit. Dann ist das der falsche Thread.
Es ist auch die Frage, warum man junge Menschen nicht ernst nehmen kann und warum man nicht bereit ist auf sie zu zugehen und zu überlegen, wie man mit ihnen in den Dialog treten kann.
Vorschläge wurden gemacht.
Warum also die Hetzerei und wie erwachsen ist das denn bitte?
 
Auf diese Frage gibts für Sie nur eine Antwort und das wurde bis zum E.... schon diskutiert. Wir müssen mit diesem Ereignis leben ...

Was für ein Ereignis? Ereignisse kommen und gehen..

Das größere Ereignis wird schneller kommen, als es diesem Mädel lieb ist. Ich rede von Nahrungsknappheit und Überbevölkerung!

Ich schrieb schon einmal, dies ist ein komplexes Thema!
 
Auf diese Frage gibts für Sie nur eine Antwort und das wurde bis zum E.... schon diskutiert. Wir müssen mit diesem Ereignis leben ...
Ja. Egal ob man es so empfindet oder es gut findet oder schlecht.
Und man muss damit umgehen und das auf eine Art die alle weiterbringt.
 
Nein, die Frage ist, warum man immer so betont eine 16jährige als Kind bezeichnet und, warum man das was sie tut so herabwürdigt, warum man es nötig hat, über junge Leute in der Art herzuziehen. wie es gerade immer wieder geschieht.
Die Frage ist, ob man nicht eigentlich ein Problem mit dem Thema Kimawandel hat oder mit Veganern in ihrer Gesamtheit. Dann ist das der falsche Thread.
Es ist auch die Frage, warum man junge Menschen nicht ernst nehmen kann und warum man nicht bereit ist auf sie zu zugehen und zu überlegen, wie man mit ihnen in den Dialog treten kann.
Vorschläge wurden gemacht.
Warum also die Hetzerei und wie erwachsen ist das denn bitte?

Weil Kinder lernen, deshalb gehen sie zur Schule und nicht auf Arbeit!
 
Was für ein Ereignis? Ereignisse kommen und gehen..
Ihre rhetorsiche Frage haben Sie selber beantwortet.
Das Auftreten mit allem Drum und Dran der Schwedin habe ich als Ereignis bezeichnet und wahrscheinlich wird es in dieser Angelegenheit einmalig sein und - meine Sicht - nicht ewig dauern, heißt vergehen.
 
Weil Kinder lernen, deshalb gehen sie zur Schule und nicht auf Arbeit!
Das bentwortet aber meine Frage nicht,
Meinst Du das Schüler nichts zu sagen haben? Weil sie ja nur Kinder sind oder jung?
Sehe ich anders- (auch)die Schule bereitet auf das Leben vor und darauf etwas sagen zu können.
Die Schule ist dazu da, Kinder und Jugendlichen im Rahmen ihrer Begabungen zu fördern und nicht ihnen beizubringen dass sie sich immer schön ducken sollen, damit sie voran kommen.
Die Schulen haben jetzt eine Aufgabe. Da sind Interessen vorhanden. Da muss man eben ein bisschen flexibel werden.
Jetzt lernen die schüler für Leben, wenn man richtig mit ihnen umgeht. Da sind Politiker von morgen mit dabei.
Wie schon geschrieben- sie sollen eben die Fehltage aufholen lassen, wo ist das Problem? Da muss man halt Fächer wie Biologie, Chemie oder Physik oder meintewegen Ethik etwas intensivieren. Kucken was da ist und was über bleibt.
Schule ist auch Arbeit- nur ohne Bezahlung*g*
 
Werbung:
Ihre rhetorsiche Frage haben Sie selber beantwortet.
Das Auftreten mit allem Drum und Dran der Schwedin habe ich als Ereignis bezeichnet und wahrscheinlich wird es in dieser Angelegenheit einmalig sein und - meine Sicht - nicht ewig dauern, heißt vergehen.
Ja eben- also mal locker bleiben und das Beste daraus machen wenn sich doch junge Menschen für etwas interessieren.
 
Zurück
Oben